Mit dem Rad von West (Voerde) nach Ost (Berlin)

Reisezeit: Juli / August 2021  |  von Peter Schnuerer

Etappe 01 Voerde-Marl

Entspannte Tour von Voerde nach Marl

Liebe Reisebegleiter!
Dann geht es mal los, heute zum „Einrollen“ nur 40 km, aber gut Ding braucht Weile!
Ich muss mich auch erst wieder an den Anhänger gewöhnen, ist schon ein Unterschied, ob man mit oder ohne unterwegs ist.
Aus Voerde heraus geht es zuerst nach Friedrichsfeld und dann entspannt am Wesel-Datteln-Kanals und entlang der Lippe bis kurz vor Marl.
Es war eine schöne Strecke, sogar ohne Regen. Die Unterkunft in Marl liegt wunderschön am City-See. Und zur Feier des Tages gibt es am Abend ein Treffen mit Freunden..
Schaut Euch die Bilder an und genießt wie ich einen schönen Tag.

Gruß (noch nicht aus der Ferne)
Peter Ossi Schnürer

Auf geht mit MSV Auswärtstrikot!

Auf geht mit MSV Auswärtstrikot!

Am Kanal.

Am Kanal.

Ein paar Wolken drohen

Ein paar Wolken drohen

Schaut mal auf den Namen....

Schaut mal auf den Namen....

....wusste gar nicht, dass Schloss Windsor verlegt wurde

....wusste gar nicht, dass Schloss Windsor verlegt wurde

Zeit für eine Pause, es ist ja Zeit genug

Zeit für eine Pause, es ist ja Zeit genug

Schleuse Dorsten.

Schleuse Dorsten.

Zwischen Lippe und Kanal.

Zwischen Lippe und Kanal.

Meine Unterkunft, sieht doch schön aus.

Meine Unterkunft, sieht doch schön aus.

Direkt am City-See in Marl ist einige Skulpturen aufgestellt, es gibt auch eine Ausstellung (kostenlos).

Blick aus meinem Hotelzimmer.

Blick aus meinem Hotelzimmer.

Liebe Freunde (ja!! ehemalige Kollegen dürfen auch Freunde sein!) zu Besuch...

Liebe Freunde (ja!! ehemalige Kollegen dürfen auch Freunde sein!) zu Besuch...

....und leckeres Essen gibt es obendrein
Alles in allem ein sehr schöner Tag! Danke Bettina und Danny für Eure Gesellschaft

....und leckeres Essen gibt es obendrein

© Peter Schnuerer, 2021
Du bist hier : Startseite Europa Deutschland Etappe 01 Voerde-Marl

Da Corona uns immer noch im Griff hat, werde ich in diesem Jahr mit dem Rad Richtung Berlin aufbrechen. Leider kann ich auch in diesem Jahr nicht auf Vorbuchungen verzichten, Das bedeutet wieder "Zwangsfahrten", egal wie das Wetter ist;-(Schade, etwas spontaner würde mit besser gefallen.) Schon die Planung hat mir an vielen Stellen gezeigt, wie schwierig Reisen in Coronazeiten sind. Egal, ich fahre trotzdem. Gruß (noch nicht aus der Ferne) Peter Ossi Schnürer
Aufbruch: 07.07.2021
Heimkehr: 02.08.2021

Peter Schnuerer berichtet seit 10 Jahren auf umdiewelt.