Thailand in Zeiten von Corona

Reisezeit: Januar / Februar 2022  |  von Stefan Böhm

01.02.-07.02 Pattaya: 04.02. Schlechtwettertag

Laut Wettervorhersage hätte das Wetter heute wieder besser werden sollen. Leider tut es mir den Gefallen nicht. Nach dem Frühstück beschließe ich daher, den Pool heute vorzuziehen, nachdem er gestern ausgefallen ist. Ich bin erst ein paar Minuten hier als das Personal schon wieder anfängt die Liegepolster einzusammeln. Es fängt wieder erwarten aber nicht an zu regnen, sondern nach und nach kommen die Hotelgäste und holen sich die Auflagen wieder. Gegen 14:00 kommt das erwartet Gewitter. Hier in Pattaya kracht der Donner immer als ob etwas explodieren würde. Echt heftig. Damit fällt Sightseeing heute ins Wasser – im wahrsten Sinne des Wortes.
Damit gehe ich gleich zum Abendessen über. Da habe ich mich heute wieder Richtung Walking Street orientiert. In der South Pattaya Road bin ich erst in Richtung dem großen Tempel, weil ich da in Erinnerung hatte, dass gegenüber ein Essensnachtmarkt war. Ist aber nicht. Also bin ich einmal um den Block gelaufen, ohne etwas Passendes zu finden und dann ins Fra Pattaya, einem einfache Thairestaurant, das es laut Eigenwerbung seit 40 Jahren gibt. Das spricht doch für sich. Dort habe ich mich wieder einmal für Shrimps mit Thaispargel in Austernsoße entschieden. Die waren hier in der Tat geschmacklich besser als beim letzten Mal. Sehr lecker.

Nachdem ich schon hier bin, habe ich natürlich wieder im Hot Tuna reingeschaut. Auf dem Weg dorthin komme ich in der Walking Street am Nachtklub Skyfall Agogo vorbei. Dort wird vermutlich als Werbeaktion ein kleines Krokodil am Spieß gegrillt. So wie man das vom Spanferkel kennt. Leider habe ich da echt geschlafen und gar nicht daran gedacht, eine Probeportion zu kaufen.

Im Hot Tuna habe ich es mir dieses Mal verkniffen, eine Runde auszugeben. Der übliche 100er als Tipp müssen diese Mal reichen. Trotzdem bin ich genauso nett empfangen und später wieder verabschiedet worden wie beim ersten Besuch. Am meisten habe ich gestaunt, als sie zwischendrin Pink Floyd gespielt haben, und da überraschend gut.

© Stefan Böhm, 2022
Du bist hier : Startseite Asien Thailand 04.02. Schlechtwettertag

Nach drei Jahren in Europa zieht es mich wieder nach Südostasien. Thailand ist das erste Land, dass sich öffnet. Was liegt also näher, als wieder in meine Wahlheimat zu reisen. Nachdem noch unklar ist, wie das Reisen möglich sein wird, beschränke ich mich auf weniger Orte als sonst.
Aufbruch: 14.01.2022
Heimkehr: 12.02.2022

Stefan Böhm berichtet seit 13 Jahren auf umdiewelt.