Wien - Sulina - Constanta

Reisezeit: September / Oktober 2021  |  von Johann Dumfart

Tag 18

Svishtov - Russe

Wetter: Früh 10 Grad wolkenlos
Mittag 25 Grad und mehr
Tageskilometer: 94 km
Anstieg: 920 hm
Abstieg: 940 hm

Wir verlassen Svishtov an diesem frühen Sonntagmorgen und fahren am Ortsende an archäologischen Ausgrabungen, von einem ehemaligen römischen Lager vorbei.

Wir biegen nach ca. 20 Kilometern in eine Nebenstraße ein und diese Straße steigt langsam in die Höhe. Es geht durch kleine Orte und wir bewegen uns von der Donau weg, in Richtung Landesinnere. Wir folgen einem Fluss in einem schönen Tal und einer traumhaften Landschaft.

Die Strecke ist heute ein ständiges Auf und Ab, wobei es mehrere knackige 10 Prozent Anstiege von mehreren Kilometer gibt.

Die Landschaft ist hier hügelig, eine phantastische Gegend und sie hat einen eigenartiger Anblick.

Ein kurzes Stück, geht es auf einer stark befahrener Hauptstraße dahin und es sind sehr viele LKW unterwegs, hier gibt es vermutlich kein Sonntagfahrverbot!!

In Bulgarien sind in den Orten an diesem Sonntag viele Lebensmittelgeschäfte, Blumenladen, Baumärkte, offen.