Wien - Sulina - Constanta

Mittag 28 bis 30 Grad
Tageskilometer: 97 km
Anstieg: 180 hm
Abstieg: 170 hm

Helmut fährt heute mit dem Zug nach Wien zurück.

Die Anfahrt nach Budapest war sozusagen die Ouvertüre. Heute ging's dann mit dem ersten Akt los
Die Hauptstadt Budapest selbst haben wir uns nicht angeschaut. Günther und ich waren schon einige Male gegenwärtig und daher wurde auf eine Besichtigung während unserer Radtour verzichtet.

Bei Ausfahrt aus Budapest auf dem rechten Seitenarm der Donau gibt es bis auf einige Baustellenumfahrungen keine Probleme. Die rechte und linke Seite des Donauarmes ist mit kleinen Häuschen oder auch mit großen Villen verbaut.

Der Euro Velo 6 ist teilweise kläglich markiert und eine schlecht gemachte Asphaltdecke macht uns zu schaffen.
Kurz vor Tass weichen wir auf eine Bundesstraße aus, aber auch hier gibt es Spurrillen und Schlaglöcher, die wenn man einen kurzen Moment nicht aufpasst, eine Gefahr darstellen.
In Solt beziehen wir in einer Pension unser Quartier und leider müssen wir am Abend mit Kaltverpflegung auskommen, denn im Ort hat das einzige Lokal an diesem Sonntag einen Sperrtag.

Apropos Sattel. Mir tut die rechte Seite höllisch weh! Der rechte PO Sattel drückt mir genau auf den Sitzknochen und das obwohl ich mich fest eincreme.

Fazit: schmerzende rechte Arschbacke,
wird zusätzlich durch viele Rumpelpisten, weich geklopft.

Abfahrt in Budapest

Abfahrt in Budapest