Wien - Sulina - Constanta

Mittag 25 Grad
Tageskilometer: 56 km
Anstieg: 720 hm
Abstieg: 700 hm

Wir haben heute wieder einmal eine kurze Etappe und starten daher erst um 8:00 Uhr bergauf, aus der schönen Stadt Cernovada.

n Cernovada sehen wir am Morgen mehrere Putztrupps, die Straßen mit der Hand reinigen. Es ist in fast allen Teile des Landes sehr ordentlich und sauber.

Es geht auf verkehrsarmen Straßen durch kleine Dörfer. Nur ein kleines Stück benützen wir eine Hauptstraße nach Hasarova. Wir hatten heute immer wieder schöne Blicke auf die Donau. Vor allem in den Ortschaften kann man Sie sehen, dafür geht es zwischen den Ortschaften immer bergauf - bergab. Wenn man den Fluss sehen will, muss man kräftig Strampeln! *schnauf*

Heute ist es in der Früh sehr kühl und wir haben sehr starken Wind aus verschiedenen Richtungen. Dieser Tag ist der kürzeste Tour-Abschnitt, es gibt keine Übernachtungsmöglichkeiten in den nächsten 30 bis 40 Kilometer.

In Rumänien wird sehr viel neu gebaut wird und in Infrastruktur investiert, man sieht überall sehr viele Aktivitäten.

Natürlich gibt es auch hier sehr starke Gegensätze, heute habe ich mehrere Pferdefuhrwerke gesehen und kurze Zeit später wurden wir von einem Tesla überholt.

Das Land Rumänien ist in Aufbruchsstimmung, im Gegensatz zu Bulgarien.

Fazit: unterschiedliche Landschaften,
Spielverderber Wind

Donau in Seimeni