Wien - Sulina - Constanta

Tag 28

Baia - Constanta

Baia - Constanta

Tag 28

Der letzte Tag unserer Tour beginnt mit einem kurzen Abschnitt auf einer Hauptstraße, dann fahren wir 35 Kilometer auf einer ruhigen Nebenstraße dahin. In Fortsetzung der gestrigen Fahrt fahren wir auch heute den Lagunen-Seen entlang.

Im Süden grenzen noch weitere Lagunen-Seen an den Lacul Razim an. So wie gestern sahen wir die Lagunen-Seen teilweise am Horizont, teilweise waren wir auch relativ nahe dran.

Am heutige Tag geht so es richtig dahin, nein, wir brausen, denn es gibt starken Rückenwind, der uns antreibt. Bald erreichen wir Mamaia.

Ich habe nur eine kleine Ortstafel Mamaia gesehen, aber keine Ortstafel Constanta. Die Einfahrt nach Mamaia ist mit vielen Autos verbunden.

Der Ort Mamaia ist der nördlichste Stadtteil von Constanta und liegt auf einer ca. 7 km langen und ca. 350 m breiten Landzunge zwischen dem Schwarzen Meer und dem Lacul Siutghiol.

Auch ein kurzer Abstecher in die Mamaia Beach geht sich aus, ein schöner Strand, verlassen in der Nachsaison, inmitten von Hotelbauten.

Bevor wir uns ein Hotel für die Übernachtung suchen, fahren wir in Constanta am Bahnhof vorbei. Wir wollen eine Zugverbindung für morgen finden und uns schon die Fahrkarten besorgen.

Dabei werden wir von einer privaten Personen angesprochen, die uns um 150 Lei pro Person zum Bahnhof in Bukarest befördern will. Als alles verstaut ist, kostet es das Doppelte, wir fahren trotzdem.

Die Taxifahrt ist ein bisschen aufregend, denn der Fahrer nimmt es mit den Verkehrsregeln nicht so genau. Am Bahnhof informieren wir uns über die Rückreise und suchen dann in der Nähe ein Hotel für die Übernachtung.

Fazit: schöner Tag zum Radfahren.
herrliche Strand in Mamaia

Landschaft Sione