Wien - Sulina - Constanta

Gesamtstreckenüberblick

Gesamtstreckenüberblick

Wien - Tulcea - Sulina - Constanta

Vorwort:

Eine Radreise an der Donau von Wien zum schwarzen Meer.

Die Idee zu dieser Radreise gab es schon längere Zeit, aber durch Corona wurde sie verschoben. Ich plante die Reise daher für das Frühjahr dieses Jahres ein und durch ADFC lernte ich Günther aus Deutschland kennen, der auch starkes Interesse zeigte.

Leider ist Corona auch in diesem Jahr 2021 immer noch ein Thema, die Impfungen in Österreich und Deutschland gingen sehr schleppend voran und so mussten wir bald den Startzeitpunkt nochmals auf Ende August verschieben.

Der Zeitpunkt war ideal gewählt, wie sich im Nachhinein herausstellte, denn das Wetter war in den vier Wochen optimal und auch die Reisebeschränkungen waren nicht mehr gegeben.

Mein Radpartner Günther war eine optimale Ergänzung auf dieser langen und manchmal auch schweren Radtour. Ich möchte mich hier, noch einmal, für die herzliche und die tolle Kameradschaft bedanken.

Wie so viele meiner Radkollegen hat Günther leider ein Manko, denn er macht keine Fotos. Daher sind in diesem Buch, nur meine spärlichen und teilweise schlechten Fotos vorhanden.