Wien - Sulina - Constanta

Reisezeit: September / Oktober 2021  |  von Johann Dumfart

Tag 27

Mahmudia - Baia

Wetter: Früh 8 Grad
Mittag 25 Grad windig
Tageskilometer: 98 km
Anstieg: 490 hm
Abstieg: 480 hm

Heute sind wir sehr zeitig unterwegs, denn die Fähre fährt pünktlich um 7 Uhr Ortszeit (6:00 Uhr unsere Zeit) ab. Das Frühstück mit Kaffee und Keks gibt es auf dem Schiff, das leider nicht in Murighiol, sondern in Mahmudia wieder einen Stopp einlegt.
Von hier aus starteten wir unsere vorletzte Tour, an diesem schönen warmen Herbsttag. Wir kommen immer wieder an kleinen und größeren Seen und Kanälen vorbei. In der Nähe von Murighiol fahren wir immer wieder am Wasser entlang.

Und kurz nach Murighiol kam der den Lacul Razim See. Der Lacul Razim ist ein Lagunen-See, der eigentlich eine alte Bucht des schwarzen Meeres ist, welche durch Anschwemmungen vom Meer getrennt wurde.

Wir sehen den See teilweise am Horizont, er ist weit entfernt.

Eine leicht wellige Strecke, mit wenig Verkehrsaufkommen. Dazu ein kräftiger Rückenwind der uns ans Ziel bringt.

Am Abend trafen wir einen Radfahrer aus Frankreich und einen Kollegen aus Deutschland im Hotel. Beim Abendessen wurde, so manche Erfahrung und Raderlebnis ausgetauscht.