Kroatien, noch einmal!

Reisezeit: September / Oktober 2022  |  von Esther und Hardy

Insel Cres

Heute ausgecheckt und zur Fähre nach Valbiska gefahren, die Fähre fährt ca. 1x pro Stunde. Ticket haben wir für knapp 50 € am Anleger gekauft, online geht aber auch
Hat super geklappt, Hardy hat sich in die Warteschlange gereiht, ich hab das Ticket gekauft, und ein paar Minuten später konnten wir schon auf die Fähre
Eine knappe halbe Stunde Fahrt trennen uns vom Fährhafen Merag, dann sinds nochmal 16 km bis zu unserem ausgeguckten CP bei der Stadt Cres. Hoffen, dass das wieder so klappt wie in Baška....falls nicht, können wir unsere Route auf der Insel Cres auch ändern.

Fähre Valbiska - Merag

Fähre Valbiska - Merag

So blau wie der Himmel ist auch das Meer

So blau wie der Himmel ist auch das Meer

© Esther und Hardy, 2022
Du bist hier : Startseite Europa Kroatien Insel Cres

Bei unserer Herbstreise wollen wir auf jeden Fall die Inseln Krk und Cres besuchen, dann über das Festland noch ein Stück in den Süden, bevor es wieder nach Hause geht. Geplant ist nichts genaues, wo es uns gefällt, bleiben wir ein paar Tage, bevor wir weiterziehen.
Aufbruch: 09.09.2022
Dauer: circa 5 Wochen
Heimkehr: Oktober 2022
Reiseziele: Kroatien
Esther schreibt diesen Reisebericht live von unterwegs - reise mit!

Esther und Hardy berichtet seit 13 Jahren auf umdiewelt.
Christina 1664169883000
Wau wie toll ist das denn? Das ist wir­klich ein kleiner netter über­schau­ba­rer Ort- habe den Bericht mit Be­geis­te­rung ver­fol­gt.
Wenn es sich mit dem Regen in Grenzen hält, ist das ja mal nötig- Haup­tsache keine hefti­gen Un­wet­ter. Gute Wei­ter­fahrt. Bin mal ges­pannt wohin es euch als nächstes hin verschlägt.
Ulrike Kolodzik 1663931747000
Hallo ihr Zwei, stell doch nicht immer die lecke­ren Ca­la­ma­ri Platten ins Netz, da läuft mir ja das Wasser im Mund zu­sam­men
Antwort des Autors: Okay, das nächste Essensfoto gibts nur vom trockenen Brot, bis Sonntag....LG
Christina 1663844274000
Oh wieder ein super toller Bericht- besser wie jedes TV Prog­ramm , Eure Ur­laub­sse­rie- die Bilder auch wieder klasse- beson­ders schön, die Wasch­stel­le für die Taucher. Aber das mit der Stel­lplatz Suche , kann ja wir­klich ver­dammt an­stren­gend sein.
Viel Spaß auf der Mi­niin­sel. Bis deine
Antwort des Autors: Hi, Du, das alles wäre für Euch gar nichts, glaube ich fest. Aber alles nur gut ist auch nicht optimal. Perfekt kann jeder....LG