Kroatien, noch einmal!

Reisezeit: September / Oktober 2022  |  von Esther und Hardy

Insel Cres

Heute ausgecheckt und zur Fähre nach Valbiska gefahren, die Fähre fährt ca. 1x pro Stunde. Ticket haben wir für knapp 50 € am Anleger gekauft, online geht aber auch
Hat super geklappt, Hardy hat sich in die Warteschlange gereiht, ich hab das Ticket gekauft, und ein paar Minuten später konnten wir schon auf die Fähre
Eine knappe halbe Stunde Fahrt trennen uns vom Fährhafen Merag, dann sinds nochmal 16 km bis zu unserem ausgeguckten CP bei der Stadt Cres. Hoffen, dass das wieder so klappt wie in Baška....falls nicht, können wir unsere Route auf der Insel Cres auch ändern.

Fähre Valbiska - Merag

Fähre Valbiska - Merag

So blau wie der Himmel ist auch das Meer

So blau wie der Himmel ist auch das Meer

© Esther und Hardy, 2022
Du bist hier : Startseite Europa Kroatien Insel Cres
Die Reise
 
Worum geht's?:
Bei unserer Herbstreise wollen wir auf jeden Fall die Inseln Krk und Cres besuchen, dann über das Festland noch ein Stück in den Süden, bevor es wieder nach Hause geht. Geplant ist nichts genaues, wo es uns gefällt, bleiben wir ein paar Tage, bevor wir weiterziehen.
Details:
Aufbruch: 09.09.2022
Dauer: 5 Wochen
Heimkehr: 16.10.2022
Reiseziele: Kroatien
Der Autor
 
Esther und Hardy berichtet seit 14 Jahren auf umdiewelt.
Bild des Autors