Familienurlaub in Kambodscha, Laos, Thailand

Reisezeit: Dezember 2008 - Januar 2009  |  von Frank Rentschler

Vorbereitung und Planung: Von Frankfurt über Seoul nach Phnom Penh

Die. 02.12.2008
So, nun geht endlich los. Mit dem GWW Busle sind wir um 12.30 Uhr in Effringen losgefahren. Am Flughafen hat alles bestens geklappt. Unser Flieger ging puenktlich um 18.20 Uhr. Der Flug selbst war sehr angenehm, wir hatten reichlich Plaetze, weil die Maschine nur halb besetzt war. Somit konnten wir es uns ein wenig bequem machen. Liam und Lynn waren sehr lieb und aufgeregt und freuten sich schon, was sich so in den kommenden Wochen alles ergeben wird.

Jaa, endlich gehts in den langersehnten Urlaub.

Jaa, endlich gehts in den langersehnten Urlaub.

Bei der Gepaeckabgabe...

Bei der Gepaeckabgabe...

Nicole mit ihrem strahlendem Papa der seinen 60. Geburtstag im Flieger verbrachte.

Mi. 03.12.2008
Die Zwischenlandung auf dem Incheon International Airport in Seoul war um 12.15 Uhr (asiatische Zeit), um die 6 Stunden zum Weiterflug nach Phnom Penh zu ueberbruecken, besichtigten wir einen in der naehe des Flughafens gelegenen Tempel (Yonggungsa Tempel).
Um 19.05 Uhr (asiatische Zeit) starteten wir dann zum letzten step in Richtug Kambodscha.
Die Ankunft und das auschecken war gegen 23.45 Uhr erledigt. Mit dem Taxi fuhren wir dann ins Zentrum von Phnom Penh und liessen uns im River Star Hotel nieder.
Dort bekamen wir sehr geraeumige Zimmer mit sehr grossem Betten.

Unsere Maschine von ASIANA Airlines am Flughafen von Seoul.

Unsere Maschine von ASIANA Airlines am Flughafen von Seoul.

Gebetsglocke

Gebetsglocke

Buddha am Yonggungsa Tempel.

Buddha am Yonggungsa Tempel.

Abhaengen am Airport in Seoul und Warten auf den Weiterflug nach Phnom Penh.

Abhaengen am Airport in Seoul und Warten auf den Weiterflug nach Phnom Penh.

Zur Begruessung und offiziellem Start... das gute SINGHA BEER!!
good night!!!!!!!!

Zur Begruessung und offiziellem Start... das gute SINGHA BEER!!
good night!!!!!!!!