Schreib einen Kommentar ins Gästebuch

Wenn Du eine Frage stellst, gib bitte Deine E-Mail-Adresse an, damit Dich Matthias erreichen kann

Bitte gib hier Deine Nachricht ein.

Gästebuch :Australien, Neuseeland & Thailand in 90 Tagen

anonym 1280486239000
Steht leider nie bei wo Ihr übernachtet habt
Sonja 1173725227000
Hallo Tempi!
Wie cool!! Hab glück, dass ich unter Flugangst leide. Sonst könnte ich richtig neidisch werden.
Tank noch richtig Sonne; wer weiß, wie der Sommer bei uns noch wird. Gruß,S.
ben 1171569764000
bin per zufall auf deine page gestossen. war sehr interessant und hat gute bilder. konnte gerade ein wenig von der arbeit abtauchen... ja, das liebe fernweh!
Naturmusik 1168983666000
Sehr interessanter Beitrag. Das schürt wieder Sehnsüchte. Unsere nächste Regenwaldtour ist auch bereits geplant.
Weiterhin gute Reisen wünscht Ihr Team von www.naturmusik.de
anonym 1168550663000
hey ihr 2,
hoffe sehr ihr beiden seid wohlauf!
wann gibts neue bilder? warte sehnsüchtig auf die buddhas und wats ...
geniesst die zeit und hoffentlich die sonne, hier stürmts grade fürchterlich.
fühlt euch umarmt,
LG simone
Frank H. 1168547105000
Servus Tempi...

Hast hoffentlich das neue Jahr super begonnen und bist nicht von irgendeinem wilden Tier gebissen worden
Wünsch dir viel Spass bist echt zu beneiden... Melde dich mal...
Liebe Grüsse dein Ex Arbeitskollege...
Markus Schuster 1168287284000
Hallo Matthias,
ich wünsche Dir alles Gute und noch viel viel Spass auf Deiner supergeilen Reise. Und mach noch viele schöne Fotos, damit wir in den Mittagspausen etwas zum Gucken haben.
Schöne Grüße von all Deinen ehem. Arbeitskollegen.

Bis bald
Markus
anonym 1168255411000
Servus Matthias,
dein Urlaub macht echt neidisch, sind super Bilder. Wünsch dir weiterhin noch einen schönen Urlaub. Pass auf dich auf, gruß Reiner
Alex Rhein 1167388562000
Hi Matthias,
ich wünsche Dir (Euch) nen guten Rutsch ins neue Jahr + komm gesund wieder nach Hause! vorher Euch natürlich noch einen schönen gemeinsamen Urlaub! Erholt Euch ein bischen
bis demnächst!
ich hoffe Du kommst mich im neuen Jahr mal besuchen!
viele Grüße
Alex
Mitchi+Caro 1167056440000
Hey Kollege Tempert!
Liebe Weihnachtsgrüße aus Deutschland (Kinzenbach). Wir zwei haben uns gerade mit Mitchi's Family deine Bilder angesehen und uns gewunsert, wie man bei so viel Aktion und aufregenden Landschaften/Tieren etc. noch die Zeit hat, so eine tolle Dokumentation über seine reise zu erstellen. Wahnsinn!
Pass gut auf dich auf! Wir wünschen dir noch ganz viel Spaß und Freude bei deinen Reisen!

Bis bald Caro+Mitchi!
BASTI & CLAUDI 1166972185000
Hallo großer Entdecker,
Deutsche Weihnacht:

Hektisches Geschenke suchen vor den Feiertagen, Tannenbaum und weihnachtliche Lieder, genüssliche Bräten zum zunehmen, Glühweintrinken in frostiger, schneeweiss-bedeckter Umgebung (sollte man meinen)
Neuseeländische Weihnacht:
Neuseeland? Das Neuseeland? Das Land, das jetzt mitten im Sommer „steht“, eine Landschaft hat, die stiller ist als der Dalai Lama, hügeliger als Verona Feldbusch und derzeit grüner ist als Blattspinat? Waldböden, die sich anfühlen, als hätte der Liebe Gott dort im Teppichbodenlegen seinen Meister gemacht oder Bäume, die älter sind als die Zeit. Menschen, (Kiwis)die im ständigen Wettstreit miteinander stehen, wer wohl der Netteste von Ihnen sei und die eine Nationalnachspeise haben, die fast nur aus Sahne, Zucker und Eisschnee besteht>>PAVOLA<<um dessen Erfindung sich Neuseeländer und Australier schon seit hunderten von Jahren streiten. RESPEKT!!! Wohlmöglich verbringst du die Feiertage so, wie die meisten der Neuseeländer. In kurzer Hose am Strand, beim Barbecue und lässt dir die Geschenke vom Weihnachtsmann auf dem Surfbrett bringen. Und Silvester hast Du der ganzen Welt auch einiges voraus, da Du ja dank der Zeitzonen als Erster die Korken knallen lassen kannst!!!
Wie dem auch sei – wir wünschen Dir für deine weitere Reise alles Schöne, Gute und den Entdeckungsdrang eines Kindes. Komm gut ins neue Jahr, erhol Dich gut auf deiner letzten Station und vor allem: kehre gesund und mit vielen Geschichten und Erinnerungen wieder. Denn einer Japanischen Weisheit nach, wird das Leben von Erinnerungen getragen und die hast du ganz bestimmt.
Und denk daran:
„Die Welt gehört Dem, der Sie genießt“

Es grüßen Dich aus deiner Heimat Tretzendorf im Steigerwald hochachtungsvoll
Basti & Claudi

PS.: der „Hut der um die Welt ging“ steht dir wirklich gut! (Ich denke wir nennen Ihn Wilson)

Sonntag, 24.Dezember 2006, 15:51Uhr MEZ,
Wetter: sonnig blauer Himmel, 3°C
Melanie Rhein 1166782031000
Hallo Matthias,
ich wünsch Dir ein wunderschönes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr!!!
Bis bald.
Mela
Dani 1166706051000
Hallo Matthias!
Dein Reisebericht und die Fotos - vor allem vom Paragliding - sind grandios! Da kann man wirklich neidisch werden. Aber hier im schneelosen Deutschland den Weihnachtsgeschenken hinterher zu jagen, hat ja auch seine Reize...
Lass es Dir weiterhin gut gehen und ich wünsch Dir jetzt schon mal schöne Weihnachten dort unten und einen guten Rutsch!
LG, Dani
Matthias 1164140322000
Weiss ja das ich Euch neuen "Stoff" schuldig bin.
Hatte die letzten Tage ein hartes Pensum zu absolvieren. Bin im schnelldurchlauf hoch bis Cairns und Cape Tribulation.
Werden die Tage einen Teil meiner unzaehligen Bilder und Infos hochladen.
Lieben Gruss an alle Besucher meiner Seite!
M
Melanie Rhein 1164033949000
Hi Matthias,
ich wünsch Dir alles,alles Liebe und Gute zum Geburtstag!!!Kannst ihn ja mit deinem Busfahrer feiern. Der hat doch heute auch oder? Ich wünsch Dir noch eine gute Zeit und komm gesund und munter wieder. Bis bald. LG Mela
Thomas Albert 1163773695000
Hi Matze! Ist schon der Hammer, was du Dir da vorgenommen hast. Ich könnte so etwas nicht durchziehen. Find´s aber saucool. Ich freue mich schon auf die nächsten schönen Bilder von Deinem Trip. Machs gut und pass auf dir auf. Heut abend steigt im OAZ ein Konzert vom SCTT, Sky spielt. Ich werd da mal ein bischen Werbung für deine Seite betreiben! Echt interessant...... cu Thomas
Catrin 1163073723000
Hi Matthias!
Hab den link grad von Nicole bekommen. sie meinte dann kann ich mir noch mehr Anregungen für unseren Urlaub holen Leider treffen wir uns ja nicht mehr in OZ... wir kommen ja erst mitte Dez geflogen. Naja, wir wünschen dir auf jeden Fall noch eine schöne Reise mit vielen netten Leuten. viele Grüße Catrin und Daniel aus Offenbach
Atle 1162969086000
Guten Tag Matthias
or.. hello Matthias. Nice webpages, and pictures, though my German is very "schlecht" so the reading I skipped most of. We have arrived in Christchurch now and are going for our trip around the south island of New Zealand tomorrow. Hope everything is going well. We migth met you on the road. Atle and Janni
Matthias 1162536112000
Das hoert sich ja schon ganz gut an Herr Rhein.
Die Briten Fragten und bekamen als Antwort Kanguru was auf Aborigines Sprache soviel wie I dont know heist. Sehr gut "geraten".
Gruss M
Alex Rhein 1162480000000
is ja einfach Deine Frage!
Nach einer Legende soll der Name Känguru in einer Aboriginesprache "Ich verstehe nicht" bedeuten und den Briten auf ihre (natürlich auf Englisch formulierte) Frage "Was ist das für ein Tier?" geantwortet worden sein. Die genaue Herkunft des Namens ist aber unklar, möglicherweise kommt er aus einer Aboriginesprache und bedeutet "mit vier Beinen hüpfen".

na alles klar )
simone 1162318337000
hey schwager, wow, scheinst dich ja schon gut eingelebt haben in australien. kompliment. super bilder. übrigens schreib ich dir grade von meinem neuen laptop *G* - hat gar nicht weh getan .. pass gut auf dich auf, liebe grüße, simone
Tobias und Tina 1162160262000
Hallo Matthias,
liebe Grüße von uns aus der immer kälter werdenen Heimat. Die Bilder sind bis jetzt wirklich der Hammer. Viel Spass auf Deiner Tour. Wir freuen uns schon auf Deine Reiseberichte.
Tobias und Tina
Mela Rhein 1161588436000
Hallo Matthias, ich hoffe das du gut gelandet bist. Viel Spaß und Erfolg bei deinem Trip. Die Seite find ich übrigens richtig cool. Also man hört sich. LG Mela
Alex Rhein 1161585057000
Hi Matthias,
ich wünsche Dir alles gute auf Deinem bemerkenswerten Trip und hoffe das sich Deine Erwartungen mehr als erfüllen! Also immer schön die Kamera und Digicam draufhalten! Komm gesund wieder nach Hause! ...hoffentlich mit ein paar schönen Geschichten von der anderen Seite der Welt!! Viel Spaß + lieben Gruß Alex