Australien, Neuseeland & Thailand in 90 Tagen

Reisezeit: Oktober 2006 - Februar 2007  |  von Matthias Tempert

Abflug: Weg nach Sydney

Hier noch ein Paar Tierchen die mir bisher so ueber den Weg gelaufen sind:

Das ist glaube ich ein Womabat oder ein Wallaby. Wie auch immer ein lustiger Tierchen.

Das kennt denke ich jeder. In Ausralien gieb es sehr viele von denen und da die ueberall rumhoppeln war das este das ich gesehn habe auch gleich ein ueberfahrenes.

Quiz Time:

Wer kann mir sagen wie das Kangaroo zu seinem Namen kam?

Ihr koennt mir die Antwort zumailen oder ins Gaestbuch klopfen. Bin mal gespannt ob das einer weiss. Ist auf jeden Fall eine witzige Geschichte.

Tiger Snake -  Wie der Namensgeber Tiger - schnell und toetlich.

Tiger Snake - Wie der Namensgeber Tiger - schnell und toetlich.

Das ist ein Emu und im Hintergurd wie man sieht jede Menge von den Hopplern der Namensgebung zu bestimmen ist.

Echidna - so eine Art Igel nur putziger und mit dickeren scharferen Stacheln

Echidna - so eine Art Igel nur putziger und mit dickeren scharferen Stacheln

Keine Ahnung was fuer ein Tier das schon wieder ist.

Keine Ahnung was fuer ein Tier das schon wieder ist.

Das ist ein Teil der Route.

Das ist ein Teil der Route.

© Matthias Tempert, 2006
Du bist hier : Startseite Australien & Ozeanien Australien Weg nach Sydney

Ein Lager Traum wird Wahr! Am Samstag, den 21.10.06 werde ich den Flieger ans andere Ende der Welt besteigen. In 90 Tagen ist folgendes geplant: 21.10 - 22.11 Australien die Ostküste 22.11 - 01.01 Neuseeland vom Süden bis Norden 02.01 - 19.01 Thailand Reisen und Entspannen
Aufbruch: 21.10.2006
Heimkehr: 19.02.2007

Matthias Tempert berichtet seit 17 Jahren auf umdiewelt.