Australien, Neuseeland & Thailand in 90 Tagen

Reisezeit: Oktober 2006 - Februar 2007  |  von Matthias Tempert

Abflug: Melbourne Tag 3

In der Nacht zum Mittwoch ist ein barfuss gehender, etwas streng riechender Rastamann mit Piercing in der Nase (wie ein Bulle) bei uns eingezogen!
Sellte sich als Kevin vor und scheint aber ganz OK zu sein.
Bin um 7 Uhr aufgestanden und direkt losgeduest. Hab unterweg auf Futtersuche in St. Kilda Marcel getroffe, der tags zuvor noch mit in unserer Bude gepennt hatte. Ihm war der Laden zu teuer und zahlt jetzt im Oslo nur noch 16 statt 32 Dollar. So siehts aber auch aus! Er kommt aus Niedersachsen und da er keinen Pock mehr auf seine Alte hatte, hat er sich ein Ticket nach Down Under besorgt und ist jetzt fuer die naechsten 6 Monate erst mal hier. Haben uns in einem Supermakt den ich ausgemacht hatte was zum beissen bersorgt. Dann wollte er bei der Commenwelth Bank 4000 Dollar holen um sich einen Toyota Land Cruiser (4l Diesel, 400.000 km) zu kaufen um damit nach Adilate und Perth zu fahren. Da er keine Kreditkarte mit entsprechende Budget hat bekam er auch keine Kohle. Muss er sich was einfallen lassen wie er an sein Geld kommt.
Hab mich dann ab in die Stadt gemacht.
Wegen anfaenglichem Regen habe ich mir fuer lau das Museum am Federation Sqare angesehen. Da gibt es jede menge australische Kunst und so Aborigines Zueg zu sehen. Als ich rauskam schien wieder sie Sonne und es hatte 20 Grad!!! Laut Reisefuerer kann man in 24 Stunden alles erleben, morgens Sonne , mittags Fruehjahrsbrise, nachmittags Regeen, und abends Sturm. Hatte aber bisher fast immer nur Sonne und 20 bis 25 Grad Traumwetter. Die Sonne ist echt der Hammer, alles was unter den Klammotten rausschaut ist schon braun! Dank an Claudia fuer den Hut!
Hier Habe ich noch ein paar Bilder fuer euch. Das erste ist nur fuer Nicole:

ein .... fuer Dich

ein .... fuer Dich

Yarra River und Syline

Yarra River und Syline

Weiss nicht mehr den Namen vom Stadion, aber vorne sieht man die ganzen Tennisplaetze (gruen).

Formel 1 Strecke (um den Fluss,See) und St. Kilda Beach (recht hinten)

Formel 1 Strecke (um den Fluss,See) und St. Kilda Beach (recht hinten)

coole oder

Es weihnachtet mitten im Fruehjahr/Sommer

Es weihnachtet mitten im Fruehjahr/Sommer

© Matthias Tempert, 2006
Du bist hier : Startseite Australien & Ozeanien Australien Melbourne Tag 3

Ein Lager Traum wird Wahr! Am Samstag, den 21.10.06 werde ich den Flieger ans andere Ende der Welt besteigen. In 90 Tagen ist folgendes geplant: 21.10 - 22.11 Australien die Ostküste 22.11 - 01.01 Neuseeland vom Süden bis Norden 02.01 - 19.01 Thailand Reisen und Entspannen
Aufbruch: 21.10.2006
Heimkehr: 19.02.2007

Matthias Tempert berichtet seit 17 Jahren auf umdiewelt.