Australien, Neuseeland & Thailand in 90 Tagen

Reisezeit: Oktober 2006 - Februar 2007  |  von Matthias Tempert

Thailand Ankunft: auf dem Chao Phraya in die Khlongs

Eigentlich wollten wir an diesem Tag unbedingt endlich Wat Pho anschauen. Also liefen wir ein Stueck aus der Khaosan-Road raus, um nicht von den Tuk Tuk Fahren dort uebers Ohr gehauen zu werden ... Auf dem Weg sprach uns ein serioes aussehender, aelter, netter Tuk Tuk Fahrer an und wir fragten wieviel es zum Wat Pho kosten wuerde. Da erzaehlte er uns, dass heute Touristen und normal sterbliche keinen Zutritt haetten (wegen religioesem Bla Bla) und wir morgen ab 9Uhr wieder dort hin koennten. Nach 2 Mintuten small talk wollten wir eigentlich weitergehen, da bot er uns eine ganz ganz ganz tolle Bootsfahrt an.
Lange Rede kurzer Sinn. Der Verbrecher von Tuk Tuk Fahrer hat einfach mal erfunden dass der Tempel heute geschossen ist, um uns eine ueberteuerte Bootsfahrt aufs Auge zu druecken, bei der er ordenlich Provision kassiert.
Drecksack!
Die Bootsfahrt war zwar interssant. (zu sehen wie Kinder in der Drecksbruehe Baden und wie die Menschen dort am Wasser hausen...)
Nach der einstuendigen Bootsfahrt liefen wir spasshalber mal zum Wat Pho und mussten mit entsetzen feststellen, dass dieser gar nicht geschlossen war!
Was lernen wir daraus?
Traue nie einem Taxi oder Tuk Tuk Fahrer in Bangkok/ Thailand!
alles Verbrecher!

Long Tail Boat (Langschwanzboot)

Long Tail Boat (Langschwanzboot)

Er ist eine wichtige Verkehrsader Thailands und dient auch mit vielen Kanälen (Khlongs) zur Bewässerung der Reisanbaugebiete.

Der Chao Phraya ist neben Mekong und Saluen der größte und wichtigste Fluss Thailands (Südostasien).

© Matthias Tempert, 2006
Du bist hier : Startseite Asien Thailand auf dem Chao Phraya in die Khlongs

Ein Lager Traum wird Wahr! Am Samstag, den 21.10.06 werde ich den Flieger ans andere Ende der Welt besteigen. In 90 Tagen ist folgendes geplant: 21.10 - 22.11 Australien die Ostküste 22.11 - 01.01 Neuseeland vom Süden bis Norden 02.01 - 19.01 Thailand Reisen und Entspannen
Aufbruch: 21.10.2006
Heimkehr: 19.02.2007

Matthias Tempert berichtet seit 17 Jahren auf umdiewelt.