Australien, Neuseeland & Thailand in 90 Tagen

Reisezeit: Oktober 2006 - Februar 2007  |  von Matthias Tempert

Thailand Ankunft: Wat Pho (dann doch noch)

Hat dann doch noch geklappt mit Wat Pho, jedoch erst zur Daemmerung hin und kurz vor Torschluss um 6 pm. Leider konnten wir uns so spaet auch nicht mehr eine der tollen Massagen in der Massageschule dort goennen. (Dank dem Tuk Tuk Luegner) !!!

Kopf des liegenden Buddha

Kopf des liegenden Buddha

Wat Pho ist ein Wat, ein buddhistischer Tempel, der im Zentrum der historischen Altstadt von Bangkok liegt, unmittelbar südlich des Königspalastes. Sein offizieller Name ist Wat Phra Chetuphon, Einheimische nennen ihn aber noch immer Wat Pho nach seinem historischen Namen Wat Potharam, welcher an das Kloster des Bodhi-Baumes in Bodh Gaya erinnern soll.

Die Hauptattraktion ist heute die berühmte 46 m lange und 15 m hohe vergoldete liegende Buddha-Statue.

Bei Nacht ...

Bei Nacht ...

.. hat doch auch was

.. hat doch auch was

© Matthias Tempert, 2006
Du bist hier : Startseite Asien Thailand Wat Pho (dann doch noch)

Ein Lager Traum wird Wahr! Am Samstag, den 21.10.06 werde ich den Flieger ans andere Ende der Welt besteigen. In 90 Tagen ist folgendes geplant: 21.10 - 22.11 Australien die Ostküste 22.11 - 01.01 Neuseeland vom Süden bis Norden 02.01 - 19.01 Thailand Reisen und Entspannen
Aufbruch: 21.10.2006
Heimkehr: 19.02.2007

Matthias Tempert berichtet seit 17 Jahren auf umdiewelt.