Australien, Neuseeland & Thailand in 90 Tagen

Reisezeit: Oktober 2006 - Februar 2007  |  von Matthias Tempert

Abflug: Melbaurne Tag 2

Nachdem ich endlich mal wieder ausgeschlafen bin (8 Stunden) ging es nach Fruehstueck beim MC in mit der Tram in die City. Sehr schoene Stadt mit geiler Skyline. (siehe Bilder) Bin einen Teil des Golden Milde Pfad abgelaufen und auch am Yarra River. Super schoen! Eins kann man wirklich sagen: die Melbournianer sind absolut Sport verrueckt. Was es hier fuer Stadien und Sportanlagen giebt habe ich in der Frequenz und Groesse noch nicht vorher gesehen! (Tennis Austalien Open, Austalien Ruels Foodball, Cricket, Melbourne Cup Pferderennen, Formel 1 GP, Olympia Stadien usw.....!) Haben auch fuer eine Grossstadt sehr viele schoene Parks und Gaerten. War im Kings Domain, im Royal Botanics Gardens, Flinders Park, Olympic Park etc. mal durchschnaufen. Habe auch den Shrine of Rememberance besucht (Gedenkstadt an die Weltkriege). Gegen abend habe ich mir Melbourne von oben angesehen, aus dem Rialto Towers Observations Deck in 253 m Hoehe. (Hoechstes Gebaude der Suedhalbkugel). Sowas ist immer empfehlenswert, da man einen super Ueberblick uber eine 3,2 Mio Stadt bekommt. Hab mir noch nen Burger bei Hungry Jack eingeworfen und bin mit der Tram zurueck nach St. Kilda.
Alles in allem ist Mel. eine schoensten Grossstaedte die ich bisher gesehen habe.

Skyline von Melbourne; keine Ahnung wer der Schwachkopf da ist.

Skyline von Melbourne; keine Ahnung wer der Schwachkopf da ist.

100.000 passen da rein!!!

100.000 passen da rein!!!

Olympia Stadion und Vodafon Arena

Olympia Stadion und Vodafon Arena

...

...

...die putzen da gerade

...die putzen da gerade

Abends habe ich noch im Base eine 26 Taegige Oz Experience Tour gebucht. In anbetracht meines kurzen Zeitbudget von gerade mal 4 Wochen ist das dene ich sinnvoll um was zu sehen und Leute kennen zu lernen. Das bedeutet, ich werde am 26.10 um 6 Uhr mit dem Bus und 24 anderen Verrueckten mit die Ostkueste von Melbourne ueber Sydney, Brisbane bis nach Cairns geben. Wird bestimmt heiss! 3000km in 26 Tagen und dann mit dem Flieger von Virgin blue nach Sydeny und dann nach NZL.

© Matthias Tempert, 2006
Du bist hier : Startseite Australien & Ozeanien Australien Melbaurne Tag 2

Ein Lager Traum wird Wahr! Am Samstag, den 21.10.06 werde ich den Flieger ans andere Ende der Welt besteigen. In 90 Tagen ist folgendes geplant: 21.10 - 22.11 Australien die Ostküste 22.11 - 01.01 Neuseeland vom Süden bis Norden 02.01 - 19.01 Thailand Reisen und Entspannen
Aufbruch: 21.10.2006
Heimkehr: 19.02.2007

Matthias Tempert berichtet seit 17 Jahren auf umdiewelt.