Australien, Neuseeland & Thailand in 90 Tagen

Reisezeit: Oktober 2006 - Februar 2007  |  von Matthias Tempert

Neuseeland: zurueck Richung Westen via Lewis Pass

Bruecken gibt es unendlich viele und in allen Variationen.

Bruecken gibt es unendlich viele und in allen Variationen.

Hanmer Springs Thermal Pools

Hanmer Springs Thermal Pools

Hanmer Springs ist ein Ort in der Region Canterbury auf der Südinsel Neuseelands. Er stellt die größte Siedlung des Hurunui-Distrikts, die nicht an der Küste liegt, dar und beherbergt ein bekanntes Thermalbad.

Hier habe ich es mir nach dem Regenwetter bei der Passueberquerung gut gehen lassen.
Es gibt es mehr als 10 Pools mit unterschiedlich heissem Wasser aus verschiedenen Gesteinsschichten.

Vor dieser Kulisse

Vor dieser Kulisse

Hanmer Springs ist zu jeder Jahreszeit ein beliebtes Tourismusziel. Im den warmen Monaten lädt die Umgebung zum Wandern, in den kalten Wintermonaten auf zwei Skigebieten zum Wintersport ein. Das Dorf wurde um eine Thermalquelle herum gebaut, welche im späten 19. Jahrhundert entdeckt worden war. Von Hanmer Springs aus starten regelmäßig Rundflüge, um die alpine Umgebung des Thermalbades aus der Luft erkennen zu lassen.

Ueber diese einspurige Bruecke muss man um nach Hanmer Springs zu kommen.

Ueber diese einspurige Bruecke muss man um nach Hanmer Springs zu kommen.

Schaefchen (insgsammt mehr als 50 Millionen in NZL)

Schaefchen (insgsammt mehr als 50 Millionen in NZL)

Auf dem Weg nach Kaikoura an der Ostkueste

Auf dem Weg nach Kaikoura an der Ostkueste

Kaikoura

Kaikoura

Hier kann man gut Wale beobachten (siehe nachfolgende Kapitel)

Hier kann man gut Wale beobachten (siehe nachfolgende Kapitel)

links Sonne                  rechts Regen
auf dem Weg zurueck nach Christchurch

links Sonne rechts Regen
auf dem Weg zurueck nach Christchurch

Christchurch

Christchurch

und das war die Karre, nachdem ich fertig mit ihr war.

und das war die Karre, nachdem ich fertig mit ihr war.

© Matthias Tempert, 2006
Du bist hier : Startseite Australien & Ozeanien Neuseeland zurueck Richung Westen via Lewis Pass

Ein Lager Traum wird Wahr! Am Samstag, den 21.10.06 werde ich den Flieger ans andere Ende der Welt besteigen. In 90 Tagen ist folgendes geplant: 21.10 - 22.11 Australien die Ostküste 22.11 - 01.01 Neuseeland vom Süden bis Norden 02.01 - 19.01 Thailand Reisen und Entspannen
Aufbruch: 21.10.2006
Heimkehr: 19.02.2007

Matthias Tempert berichtet seit 17 Jahren auf umdiewelt.