Australien, Neuseeland & Thailand in 90 Tagen

Reisezeit: Oktober 2006 - Februar 2007  |  von Matthias Tempert

Abflug: Nochmal Sydney auf dem Weg nach NZL

Sydney ist die Hauptstadt des Bundesstaates New South Wales. Sie ist die älteste und mit 3.774.894 Einwohnern (Stand 1. Januar 2005) auch die größte Stadt des australischen Kontinents. In der Metropolregion (Sydney Statistical Division) leben 4.394.585 Menschen (Stand 30. Juni 2005).

Hallo Papa

Hallo Papa

Die Monorail in Sydney

Die Monorail in Sydney

Das letzte mal hab ich es nicht hoch geschafft, was ich jetzt nachholen werde.

Das letzte mal hab ich es nicht hoch geschafft, was ich jetzt nachholen werde.

Der Sydney Tower bietet einen Überblick über die ganze Stadt, den man von der Besucherplattform oder den beiden Drehrestaurants genießen kann. Grundsätzlich ist der Ausblick nur durch Glas möglich. Der Aufstieg ist derzeit (Stand 2005) nur nach ausführlicher Sicherheitskontrolle möglich. Normalerweise schwankt der Turm 50-70cm, an stürmischen Tagen 3-4 Meter. Dies kann auf einer Anzeige im Besucherbereich abgelesen werden. Er ist 305m hoch.

Sydney Harbour Bridge

Sydney Harbour Bridge

Am 18. März 1932 wurde die Sydney Harbour Bridge mit einer Spannweite von 495,6 Metern eingeweiht. Sie ist eine der längsten Bogenbrücken der Welt und erhielt wegen ihrer markanten Form den Spitznamen "Kleiderbügel" (Coat hanger).

Blick nach unten

Da in der Naehe habe ich beim Erste mal gewohnt

Da in der Naehe habe ich beim Erste mal gewohnt

Queen Victoria Building

Queen Victoria Building

Das Queen Victoria Building oder QVB ist ein prachtvolles viktorianisches Gebäude im Zentrum von Sydney. Die kunstvolle Architektur bildet einen interessanten Kontrast zu den kühlen modernen Bauten der Umgebung. Das QVB füllt einen ganzen Block zwischen George Street, Market Street, York Street und Druitt Street aus und ist 190 m lang und 30 m breit.

Kunst Museum

Mein Hostel fuer die eine Nacht

Mein Hostel fuer die eine Nacht

Bis gleich in Neuseeland

© Matthias Tempert, 2006
Du bist hier : Startseite Australien & Ozeanien Australien Nochmal Sydney auf dem Weg nach NZL

Ein Lager Traum wird Wahr! Am Samstag, den 21.10.06 werde ich den Flieger ans andere Ende der Welt besteigen. In 90 Tagen ist folgendes geplant: 21.10 - 22.11 Australien die Ostküste 22.11 - 01.01 Neuseeland vom Süden bis Norden 02.01 - 19.01 Thailand Reisen und Entspannen
Aufbruch: 21.10.2006
Heimkehr: 19.02.2007

Matthias Tempert berichtet seit 17 Jahren auf umdiewelt.