Australien, Neuseeland & Thailand in 90 Tagen

Reisezeit: Oktober 2006 - Februar 2007  |  von Matthias Tempert

Neuseeland: Mit dem Auto auf und davon

Im Base in Christchurch hatte ich in der Bar bei einem simplen Papier, Schere, Stein Spiel ein Mietwagen fuer drei Tage gewonnen.
Im Gegensatz zum letzten Kneipen Spiel in Byron Bay (im cheeky monkey) wo es um einen Fraser Isand Trip ging hatte ich hier den ersten anstelle den zweiten Platz erziehlt. Also ging es dann am naechsten morgen Richtung mit meinem Flitzer ueber den Arthur s Pass nach Westen.

Mein Hunday Accent und ich near the road

Mein Hunday Accent und ich near the road

Ich kann Euch sagen, man braucht volle Konzentration und etwa 2 Tage bis man das mit dem Links Fahren drauf hat.
Bei jedem anfahren muss man es sich neu in Erinnerung rufen LINKS FAHREN (Hatte einen Zettel an den Tacho geklept)!!! sonst geht das ganz schnell in die Hose.

Nach 2 Tagen hatte ich es aber "im Blut" und ich bin sogar in Christchurch gut zurecht gekommen.

(Hoffe wenn ich wieder in Europa bin, dass mit dem Rechts Fahren klappt, da ich mich gerade mit dem Linksfahren arragiert habe.)

riesige Felsbrocken mitten in der gruenen Gebrigs-Landschaft

riesige Felsbrocken mitten in der gruenen Gebrigs-Landschaft

Arthur s Pass

Das ist kein Kiwi, hat aber wie auch der Kiwi und viele andere Voegel in NZL mangels Feinde das fliegen verlernt.

Londonderry Rock
Gewicht 3000-4000 Tonnen
Durchmesser 15 Meter

Londonderry Rock
Gewicht 3000-4000 Tonnen
Durchmesser 15 Meter

Pool aus dem Jahre 1933.
Im Hintergrund sieht man die Wasserzuleitung.

Pool aus dem Jahre 1933.
Im Hintergrund sieht man die Wasserzuleitung.

cool!

cool!

Diese Bruecke ist einspurig. (wie viele Bruecken in NZ) Sie wird jedoch zusaetzlich von der Eisenbahn mitgenutzt!!!

Hier habe ich das Tagesziel bei Sonnenuntergang erreicht.
Bin heute von der Ostkueste (Christchurch) via Arthurs Pass bis an die Westkueste nach Greymouth gefahren

Hier habe ich das Tagesziel bei Sonnenuntergang erreicht.

© Matthias Tempert, 2006
Du bist hier : Startseite Australien & Ozeanien Neuseeland Mit dem Auto auf und davon

Ein Lager Traum wird Wahr! Am Samstag, den 21.10.06 werde ich den Flieger ans andere Ende der Welt besteigen. In 90 Tagen ist folgendes geplant: 21.10 - 22.11 Australien die Ostküste 22.11 - 01.01 Neuseeland vom Süden bis Norden 02.01 - 19.01 Thailand Reisen und Entspannen
Aufbruch: 21.10.2006
Heimkehr: 19.02.2007

Matthias Tempert berichtet seit 17 Jahren auf umdiewelt.