Schreib einen Kommentar ins Gästebuch

Wenn Du eine Frage stellst, gib bitte Deine E-Mail-Adresse an, damit Dich Stephan erreichen kann

Bitte gib hier Deine Nachricht ein.

Gästebuch :USA West 2010

dieangie 1304833581000
Vielen Dank für den schönen Bericht. Wir haben gerade fast die gleiche Tour gemacht und uns viele Tipps von Euch geholt. Sogar während der Reise haben wir immer mal wieder nachgelesen was Ihr so getrieben habt und wo Ihr geschlafen habt. Yosemite Pines war wirklich herrvorragend!
Jetzt sind wir im Norden Kaliforniens und müssen uns ohne Eure Tipps "durchschlagen".
Liebe Grüsse aus Medocino,

Angie, Daniel & Malin
Antwort des Autors: aaach, das freut uns und wenn wir gerade eure Zeilen lesen, kommt eine sehr starke Sehnsucht auf...! Wir wünschen euch noch viele spannende Momente und weiterhin eine gute Reise.

schöne Grüße aus dem sonnigen Hamburg
Stephan
Manuela 1301755912000
Hallo!

Bin durch Zufall auf euere Homepage gestoßen, und bin hängen geblieben.
Ganz toller Reisebericht, mit vielen tollen Bildern.

Danke, hat Spaß gemacht zu lesen.

Viele grüße,
Manuela
anonym 1287157929000
Toller Bericht, tolle Bilder, einfach eine schöne Tour.

Ihr sehr glücklich aus, bin durch Zufall auf die Seite gestoßen.
na ja, etwas viel Bauch ... aber das Bild von dem leicht
"aufpolierbaren Volksboot" war Spitze.

Gruß
FJU

Stephan K. [?] 1283274331000
Hallo Susan,
das freut uns ungemein(grins!!!) so ein nettes Kompliment. Ich wünsche euch eine schöne und spannende Reise und nebenbei bemerkt, die Vorbereitung ist schon fast wie die Reise selbst. Alles Gute und viel Spaß dabei.
Lg Stephan
Susan 1283176726000
Hallo, Ihr Beiden,
vielen, vielen Dank für euren super Reisebericht! Ich google mir die Finger wund, um eine gute Route auszubaldowern, weil wir im nächsten Jahr im Juli eine ähnliche Tour vorhaben, und dann kam euer Bericht! Der hat (so ganz neben bei) sehr viele Fragen beantwortet. Vor allem die Campgrounds werden wir uns merken, und das Hotel in Las Vegas. Vielen Dank für die Mühe, diesen Bericht für uns alle ins Netz zu stellen, und die Freundlichkeit, eure Erfahrungen mit uns zu teilen!
Schöne Grüße aus Hamburg
Susan & Lutz & Jule
anonym 1280903707000
Super Reisebericht, sehr Informativ und ganz nett geschrieben. Wie Reisen am 5.9.2010 nach Amerika wird cirka die selbe Route werden und wir freuen uns schon sehr darauf.
Harald & Ildiko
Thomas 1272190436000
Hallo ihr beiden,

erst einmal ein dickes Lob für euren Reisebericht! Ich finde, er ist super informativ und auch für Außenstehende sehr interessant gemacht. Meine Frau und ich haben ebenso ein RV gemietet und werden Mitte Mai unsere Reise beginnen. Wir werden zwar ab Los Angeles starten, aber ich denke, wir werden einige Tipps von euch mit aufnehmen, insbesondere was Campingplätze anbelangt.

Herzliche Grüße aus Berlin

Thomas

Antwort des Autors: Hallo Thomas,
danke das freut uns sehr und wir wünschen Euch viele gute Eindrücke und eine sichere Reise. Wenn ihr ADAC Mitglied seit, könnt ihr in Deutschland euch schon Landkarten kostenlos geben lassen. Noch besser ist es drüber in einen AAA Laden zu gehen, denn die haben für das entsprechende Land einen Campground Führer, natürlich auch kostenlos! Und diese stehen im Gegensatz zu den ADAC alle in den Karten von AAA. Also gute Fahrt, liebe Grüße aus Hamburg, Stephan
Jens Urban 1272058280000
Na dann kann ich Euch nur einen guten Heimflug wünschen. Hier in EU ist der Himmel klar
Vielen Dank fürs Mitnehmen!
Es hat sehr viel Spaß gemacht mit Euch zu Reisen.
Ich denke, wir sehen uns irgendwann wieder. Wo? Irgendwo auf diesem Erdball

Ganz liebe Grüße
Jens
Boris 1271684895000
Hallo Ihr Beiden,

na, habt ihr geglaubt ihr seid vor uns zu Hause ? Wird wohl nichts. Unser Flug wurde gestrichen. Der frühestmöglich Nächtste geht am 29. Ist aber nicht sicher....

Checkt doch mal, was eure Rückflüge machen !

Gruß
Boris
Edward 1271605846000
Hallo euch Beiden,

Grillen ist super in der USA spezial mit dieses schöne ausblick.
Das siehe alles sehr top aus.
Ich bin gespannt was jetzt kommt.

mfg.

Figline 1271526764000
Grand Canyon, Bryce, Zion - bin gespannt, was noch kommt. Netter Bericht bisher! Figline
Edward.Reinholdt 1271446249000
Hallo euch Beiden,

ein Navi währe nicht schlecht oder!
Ich weis dass navigieren nicht schwierig ist in der USA aber das der wegen so schlecht sind ist mich neu.

Best regards

anonym 1271182709000
Hey Ihr Beiden,

leider komme ich jetzt erst dazu zu antworten.
Ich habe ein paar unwesentliche Aufgaben im Job dazubekommen, vielleicht wisst Ihr was ich meine. Die Fotos sind ja spitze und ich habe mich gefragt, wer diese denn so fleißig kommentiert?
Genießt die Reise und falls Ihr einen echten Colt für schmales findes, bringt ihn einfach mit. Ihr solltet euch nur kurz Gedanken machen, bzgl. des Zolls! hihi

Viele Grüße und genießt euren Tripp, in Gedanken fahr ich mit und freue mich ein Wiedersehen und tolle weitere Fotos!

Viele Grüße

Dennes
anonym 1270989795000
was heisst für Dich > wenn man früher verreist ist und dann ohne Internet<
da kann man nur antworten: die Leute hatten noch Phantasien und keine Menschenscheu, sie waren noch nicht "Computerverseucht" und mussten ihren Weg suchen, das ist viel spannender und interessanter als mit "web" "net" "navi".Kontakte mit Einheimischen waren unvermeidlich und nur das ist was das Reisen lohnenswert macht. In den USA ist es üblich die Strände mit allen Fahrzeugen zu befahren, in Daytona/Florida werden sogar Autorennen veranstaltet. Also haltet die Augen auf>Ihr könnt viel Lernen<
Antwort des Autors: Es freut uns ungemein, dass auch anonyme Gegner dieser Art des Reisetagebuchs diese Website besuchen und lesen... ))
Lernen kann man sicher im Leben immer eine Menge. Mit der eigenen Sprache anzufangen, ist ebenfalls eine ganz schön spannende und lohnenswerte Sache. So sind auch Kommentare viel leichter verständlich für die anderen menschenscheuen, computerverseuchten Gäste dieser Seite.
Edward 1270541330000
Hallo ihr Beiden,

schon ist es dar aber erst möchte ich Britta gratulieren über die positieve ausgang sie weis was ich meine.
Ja Amerika ist und bleibt eines der schönste Länden der Welt beweis sieht mann an euer Berichten und Foto`s.
Alles gute und sichern Fahrt.

mfg.

Günther 1270476433000
Hallo Ihr Beiden,
noch ein schönes Osterfest wünschen Steffi und Günther. Wenn man das alles so liest und mir den Bilder, toll. Wir wollen " MITGENOMMEN " werden.

Liebe Grüße und noch weiterhin viel Spaß
Jens Urban 1270317065000
Hallo Ihr Beiden,
vor ein paar Wochen schreibe ich noch selber an einem Bericht, und schon komme ich in den Genuß einen lesen zu dürfen. Ist echt ne super Sache. Bleibt mir gesund und habt viele gute Erlebnisse.
Ach Britta: Eier erst anmalen - dann suchen
Ich wünsche Euch Frohe Ostern.
Liebe Grüße aus dem Oberland.
Jens
Dennis 1270242391000
Hey Paps und Britta

Wünsche euch einen schönen urlaub und paps

net soviel essen dort drüben ^^

naja

LG

Dennis und Martina
Boris 1270047778000
Ich will auch so'n Burger ..
Anissa 1270028798000
Hallo Britta, Hallo Stephan,
ich wünsche Euch viel Spaß!
Lieben Gruß
Anissa
Nicoletta und Dirk 1269850717000
Hallo ihr beiden,

ich hoffe Ihr seid gut in den USA angekommen und habt die ersten Tage bereits genießen können.
Wir freuen uns auf reichlich Lesematerial und die vielen Bilder, die Ihr von Eurer Reise mitbringt.

Viele herzliche Grüße aus dem so langsam sonniger werdenden Hamburg senden Euch

Nicoletta und Dirk
Oliver 1269734095000
Wir wünschen Euch viel Spaß.

LG

Birgit und Oliver
anonym 1268941046000
Hi Stephan und Britta, bin ja gespannt, was ihr so alles erleben werdet. Ich wünsche Euch für diese Reise ganz viel Spaß und es wird super.
Renate
Stephan K. [?] 1267441373000
hallo an alle,
auf die tolle Idee mit diesem Reisebericht bin ich durch Jens Urban gekommen, der gerade durch Südamerika tobt. Wenn euch unser Reisebericht über den Western der USA gefällt, schreibt doch was hier rein.
vielen Dank