USA West 2010

Reisezeit: März / April 2010  |  von Stephan K.

11. Tag Grand Canyon

Der Mather Campground liegt malerisch mitten in der Natur, hinter jedem Zeltplatz oder RV Stellplatz ist eine Grillstelle und ein fester Campingtisch. Das ganze für 18 $ die Nacht/ RV ist echt günstig, dafür gibts dann Grillgeruch vom Nachbarn und Sterne bis tief zum Boden ) Morgens besuchte uns dann ein Hirsch zum Frühstück und stapfte durch unseren "Garten".

Ein Suchbild in unserem "Vorgarten"[/k]

Den South Rim des Grand Canyon mit seinen 14 verschiedenen Aussichtspunkten haben wir dann mit dem kostenlosen Shuttle Service "abgefahren", da die Entfernungen zwischen den einzelnen Punkten viel zu groß sind, um sie alle zu erwandern. Zudem merkt man sowohl die Höhe als auch die Nähe zur Sonne bei längeren Märschen. Also, kleiner Tipp: Immer genug Trinkwasser mitnehmen und die Sonnencreme nicht vergessen. Entschädigt wird man bei aller Anstrengung dann aber mit grandiosen Aussichten in den Canyon. Wir haben hier einfach mal ein paar für euch zusammen gestellt. Die Auswahl der Fotos fiel schwer... Es sind so viele umwerfende Motive dabei. Die Weite des Canyons kann man nur erahnen...

Das größte Loch der Erde: 446 km lang.