USA West 2010

Reisezeit: März / April 2010  |  von Stephan K.

San Francisco 2. Tag

Nach einer unruhigen Nacht im Holdiday Inn (da man nachts um 4 Uhr hell wach ist), haben wir uns morgens ein "kleines" typisches amerikanisches Breakfast gegönnt. An die Freunde kulinarischer Künste, das waren 3 Pancakes mit Ahornsirup, Rührei der dicken Sorte mit richtig Speck und Bagle mit Marmelade und Philadelphia. Damit ist wahrscheinlich der Tagesbedarf an Kallorien für 2 Erwachsene gedeckt gewesen. Lecker!!! Danach haben wir uns mit einem Taxi zu unserem RV Dealer kutschieren lassen. Die Route ging über die 9 Meilen lange Mateo-Bridge von South San Fran nach Hayward, Wahnsinn! Die Taxikarre war ein Lincoln Town Car mit sooooo viel Platz... auf den hinteren Sitzen konnten wir die Beine voll ausstrecken und kamen nicht an die Vordersitze, das nenne ich Platz (von wegen E Klasse Taxi). An der Vermietstation angekommen haben wir 80 Dollar für diesen Taxiservice berappt und schon gings an die Einweisung, des für uns riesigen Wohnmobils. Nach etwas mehr als 2 Stunden konnten wir dann mit dieser Schüssel über den Highway Richtung Gilroy brettern. Wer in Hamburg sagt, die Strassen sind nach dem harten Winter kaputt, der sollte die Strassen hier mal sehen! Hier ist ein Schlagloch am anderen und ich dachte, uns kracht die Karre auseinander. Aber sie hält...In Gilroy haben wir dann unsere bisher leeren Koffer mit neuen Klamotten aufgefüllt, Ich liebe amerikanische Outlets. Als kleiner Tipp: Voucher vorher aus dem Internet ausdrucken und mitnehmen. Dieser Trick hat uns nochmal bei Tommy Hilfiger und POLO 20 % Rabatt gebracht. Danach haben wir uns auf die Socken gemacht und unseren ersten Campground in Moss Landing zwischen Santa Cruz und Monterey angesteuert. Im Dunkeln und bei etwas Regen hat uns eine freundliche Dame empfangen mit den Worten: the german reservation? YES...Kurze freundliche Einweisung und den Rest...erledigen wir morgen. Das ist easy!