USA West 2010

Reisezeit: März / April 2010  |  von Stephan K.

17. Tag Calico und Abfahrt Seqouia N.P.

Am Morgen haben wir Calico, die Ghost Town besucht, die zum Ende des 19. Jahrhunderts die größte Silbermine Kaliforniens war. Heute ist manches alt, vieles auf alt gemacht und der Rest eine absolute Touri-Falle. Hier gibt es zur guten Aussicht ein wenig Historisches, eine kleine Eisenbahn und ansonsten viel amerikanischen Tourikitsch. Insofern verlassen wir diese Stadt recht schnell, nachdem wir uns im örtlichen VON'S noch mal mit frischen Lebensmitteln eingedeckt haben, Richtung Bakersfield.

Die Main Street in der Ghosttown Calico.

Die Main Street in der Ghosttown Calico.

Blick über Calico in Richtung Barstow.

Blick über Calico in Richtung Barstow.

Auf dem Weg nach Bakersfield kamen wir in Mojave, dieser Ort heisst so wie die Wüste, an einem riesigen Parkplatz für große Flugzeuge vorbei. Manche werden hier einfach nur "geparkt" und die Heckleitmarkierung ist abgeklebt, andere werden als Ersatzteillager gebraucht und ausgeschlachtet.

Flugplatz in der Wüste.

Flugplatz in der Wüste.

Unser Tagesziel haben wir dann in Visalia erreicht, damit wir von dort aus in den Seqouia Giant NP bzw. Kings Canyon fahren können.

Schlafenszeit...))

Schlafenszeit...))