USA West 2010

Reisezeit: März / April 2010  |  von Stephan K.

13. Tag Bryce Canyon

An diesem Tag sind wir nach einer sehr ruhigen, aber kalten Nacht von unserem sehr schönen Campground die nur 26 km zum Bryce Canyon "hochgefahren". Oben erwartete uns dann eine Menge Schnee, aber strahlend blauer Himmel. Die Einfahrt zum Nationalpark ist hier sehr gut gelöst, da erst einmal alle südlich fahren müssen, um dann von hier ab an die Aussichtspunkte in Nördlicher Richtung anzufahren. Es ist kaum was los und so können auch wir ständig mit unserem RV in erster Reihe stehen und in den westlich gelegenen Bryce Canyon sehen.

Der Eingang zum Nationalpark Bryce Canyon.

Der höchste Punkt im Bryce Canyon... hier ist die Luft ganz schön dünn...

Tolles sonniges Wetter und ein traumhafter Ausblick

Am südlichsten Aussichtspunkt haben wir eine Familie gesehen, die sich komplett warm angezogen hat, bevor diese ihren RV verlassen hat. Handschuhe, Mütze, Schal und dicke Jacken. Daraufhin haben auch wir die winddichten Jacke angezogen und es war auch anfangs gut so...auf 8904 ft Höhe (=2.713 Meter Höhe) war es doch etwas frischer. Später änderte sich das komplett: Wir standen im tiefen Schnee und es war so warm, dass man in kurzen Klamotten herumwandern konnte.

Eine kleine Erfrischung beim Wandern...

Blick über das westliche Tal vom Rainbow Point.

Die ersten "Hoodoos".

The Natural Bridge

Blick vom Bryce Point

Vor der Saison ist es wunderbar leer im Nationalpark. Da hat auch ein großer RV genug Platz.

Zum Abschluss dieses tollen Tages haben wir uns dann in Ruby's Inn, einem sehr urigen Restaurant und Hotel, ein Buffet für schmales Geld gegönnt. Jeder der den Bryce Canyon besucht, sollte hier einen kurzen Stopp einlegen, da das Haus eine alte Tradition hat und in der rustikalen Blockbohlen Bauweise sehr typisch für diese Gegend ist.

Die Lobby des Ruby's Inn.