USA West 2010

Reisezeit: März / April 2010  |  von Stephan K.

4. Tag Morro Bay, Pismo Beach

Nach dem Frühstück hatten wir Besuch von den ersten Chipmonks, die wohl schon sehr an Touris gewöhnt waren und von Britta mit Möhrchen gefüttert wurden (ganz gesund. Danach ging es von Kirk Creek weiter auf dem Highway Nr.1 nach Morro Bay, mit ein paar Zwischenstopps. Der erste Stopp war in der Nähe von Hearst Castle bei einer Seeelefanten Kolonie, die einfach so keine 2 Meter vom Highway entfernt am Strand liegen.

wer stört hier?

wer stört hier?

See-Elefanten bei der Siesta in der Sonne

See-Elefanten bei der Siesta in der Sonne

Der nächste Stopp war dann in Morro Bay, einem kleinen Hafenstädtchen, deren Hauptattraktion ein überdimensionaler Felsen / Berg in einer Bucht ist. Auf der einen Seite sind einige Otter im Wasser, weil windstill, auf der anderen Seite toben sich die Surfer aus. Am Hafen gibts leckeren Fish & Chips und eine schöne Aussicht zu geniessen. Am ende des Tages haben wir unseren Kühlschrank im örtlichen Albertsons aufgefüllt und sind dann nach Pismo Beach weiter gefahren, wo wir unseren nächsten Campground in den Dünen bezogen haben.

ein ganz schön großer Brocken..

ein ganz schön großer Brocken..