USA West 2010

Reisezeit: März / April 2010  |  von Stephan K.

8. Tag San Diego ZOO

Heute morgen wurden wir wieder mit strahlendem Sonnenschein geweckt, ein perfekter Start für unseren heutigen Tag im San Diego Zoo. Die Anreise ging recht einfach über die I-5 und dann ist der Zoo schon ausgeschildert. Riesige kostenlose Parkplätze machen es dann wiederum einfach, so ein Dickschiff wie unseres zu parken. Die Tickets haben wir auf unserem Campground gleich gekauft, das sparte 3 $ pro Person und wir konnten somit gleich morgens an der wartenden Schlange vorbeiziehen. Das Ticket kostet mittlerweile 34 $ und beinhaltet dann aber die Buslinien im Zoo, sowie die Seilbahn. Beides ist nicht nur praktisch, sonder auch echt spannend und empfehlenswert.

Der Eingang vom Zoo in San Diego

Der Eingang vom Zoo in San Diego

Der Zoo ist absolut überwältigend, sowohl was die Vielfalt an Tieren anbelangt, als auch die Pflanzenwelt. An manchen Stellen fühlt man sich wie im Regenwald, an anderen wiederum wie in der Asiatischen Steppe.

Bambus so dick wie Baumstämme

Bambus so dick wie Baumstämme

Hier habens die Gorillas richtig gut, Blumen, Bäume und einen riesigen Wasserfall.

Mama passt auf

Mama passt auf

Im neu gebauten Eisbären Teil war gerade Fütterung, witzigerweise mit Möhrchen. Die kommen am Pol zwar nicht so häufig vor, schmecken denen aber trotzdem oder gerade deshalb tierisch gut.