4 Wochen Nordinsel Neuseeland, upps we`ll try again

Reisezeit: März / April 2024  |  von Familie Lenzelmann

Vorwort und Vorbereitung: Abflug Frankfurt

Als bewährtes Ritual, schließen wir gemeinsam die Tür und verabschieden uns von unserem Heim, mit dem Versprechen, dass alle gesund wiederkommen

Es geht los

Der letzte Tag vor dem Flug wurde noch etwas hektisch. Pünktlich 30 Stunden vor dem Flug wollte ich einchecken und drei Sitze nebeneinander buchen, als der Hinweis kam, dass unser Flug fast 3 Stunden vorverlegt wurde. Hintergrund war der zusätzliche Streik des Sicherheitspersonals. Also Sitzplätze gebucht, neue Reservierung bei der Bahn bezahlt und Taxi zum Bahnhof umbestellt. Ich möchte hierbei erwähnen, dass einer der Erwerbstätigen dieser Reisegruppe bei Verdi ist. Das muss Mann mit Humor nehmen.
Aber alles hat wunderbar geklappt, Taxi war pünktlich, ebenso die Deutsche Bahn und so waren wir rechtzeitig am Flughafen und konnten unser Gepäck aufgeben.

Ablug Frankfurt

Spannend wurde es erst wieder als wir die Fluggästin mit mehreren Vornamen und Doppelnachname mit inkludierten Bindestrich für den Flug von Singapur aus, einchecken wollten. Das ging vorher nicht online und selbst unser Reisebüro scheiterte. Die Dame am CheckIn gab sich die größte Mühe und schaffte es nach mehreren Telefonaten einen Boardingpass auszustellen. Hintergrund war ein Systemfehler und dass der korrekte NZeta- Antrag nicht mit dem Lufthansa System, was Bindestriche ignoriert, zusammen arbeitet. Auf die Frage, was ich das nächste Mal anders machen soll, bekam ich die Antwort, alles genau so wieder machen. Jetzt wissen wir zumindest was uns erwartet.

Kapmatiti verabschiedet sich schnell noch von seinen Freunden

Kapmatiti verabschiedet sich schnell noch von seinen Freunden

Kurz durch den Duty Free gebummelt, den teuersten Duft aufgelegt und nach der Verpackung des exklusivsten Whiskys gefragt. So hat die Diskussion mit der Boardcrew später zumindest ein kleinwenig Grundlage, dass man doch eigentlich Firstclass gebucht hat und bestimmt ein Fehler im Buchungssystem vorliegt. Das soll schon vorgekommen sein, klappt aber nie und so sitzen wir da, wo wir auch für bezahlt haben.

Der Jumbo steht bereit und mit der Dresden geht es nun nach Singapur.

Der Jumbo steht bereit und mit der Dresden geht es nun nach Singapur.

Du bist hier : Startseite Australien & Ozeanien Neuseeland Abflug Frankfurt

Der Virus vom Reisefieber hat uns 2017 infiziert. Ein Anderer hat uns 2020 davon abgehalten Neuseeland zu besuchen. Jetzt ist soweit und versuchen es ein zweites Mal die Nordinsel zu erkunden und werden Euch davon berichten.
Aufbruch: 06.03.2024
Heimkehr: 08.04.2024
Reiseziele: Neuseeland

Familie Lenzelmann berichtet seit 7 Jahren auf umdiewelt.
Aus dem Gästebuch (3/10):
Christoph 1712675667000
Ich denke, ich kann guten Ge­wis­sens für Annette mit schrei­ben: Ja euer Rei­se­ta­ge­buch hat uns wieder au­ßeror­dent­lich gut ge­fal­len. Jeder, der schon auf eigene Faust gereist ist, weiß, dass Dinge einfach gesche­hen. Häufig po­si­tiv, man­chmal aber auch unschön. Dann die Ruhe und Nerven zu be­hal­ten und das best­mögliche daraus zu machen, ist nicht immer schlecht. Oftmals ent­ste­hen daraus wie­derum Be­ge­ben­hei­ten, zu denen es sonst wom­öglich gar nicht ge­kom­men wäre. Wie ihr Stoppok schon ziert habt: "Wie schnell ist nichts pas­siert". Auf jeden Fall macht euer Ta­ge­buch Lust auf selbst er­le­ben. Danke für eure Mühe und die (ver­mut­lich) ziem­lich un­gesch­min­kten Ein­blicke in euer Cam­pin­ga­ben­teu­er in NZ.
Auf bal­d...
Chris­toph, Annette und Hannes
Corinna 1712664921000
Tausend Dank, dass wir euch auf dieser wun­der­ba­ren Reise täglich beg­lei­ten dur­ften!
Schön, dass ihr wieder da seid
"Feuerteufel" 1711787405000
Liebe Len­zel­man­n's!
Ich sende Euch herz­liche Os­ter­grüße nach Neu­see­lan­d!
Vie­len Dank für eure tollen, span­nen­den Rei­se­berich­te nebst a­tem­be­rau­ben­den Bildern !
Lie­be Grüße, Sabine