4 Wochen Nordinsel Neuseeland, upps we`ll try again

Reisezeit: März / April 2024  |  von Familie Lenzelmann

Neuseeland: Dannevirke, Wellington

Früh am Morgen ist es noch recht kühl, aber die Sonne scheint und es wird ein schöner Tag. Die Duschen hier sind wieder schön Oldschool und richtig heiß. Wir verlassen Dannevirke und machen uns auf den Weg nach Wellington. Die Strecke beträgt 200 km und man muss sich das wie von Kassel nach Frankfurt vorstellen. Wenn man jetzt noch durch den Vogelsbergkreis fährt und Bundesstraßen meidet. Natürlich auch keine Autobahn, nur die schönen Landstraßen.

Klein aber fein der Platz in Dannevirke

Klein aber fein der Platz in Dannevirke

Wenn man dann wieder in Richtung Fulda fährt und im Anschluss die A66 nach Frankfurt nimmt, hat man ein ungefähre Bild unserer heutigen Tour. Das schöne daran sind die kleinen Dinge am Wegesrand und so haben wir auf der Gorge Road auch das schöne Schild mit dem Einhorn entdeckt.

Uns ist leider keins vor das Auto gelaufen

Uns ist leider keins vor das Auto gelaufen

Typische Landschaft, heute mit wenig Bäumen, etwas Schaf und in der Sonderedition mit Windrad

Auf einer kleinen Verbindungsstraße vor Aokautere stoppen wir kurz und werfen einen Blick in die Ebene nach Norden und können am Horizont den ca. 200km entfernten, knapp 2800m hohen Mount Ruapehu erkennen.

Blick in die Ebene

Blick in die Ebene

Nach knapp 4 Std. Fahrzeit erreichen wir endlich Wellington und unser erstes Ziel hier ist die Moai Statue am Great Harbour Way. Die 3,2 to. schwere Statue ist ein Geschenk Chiles und feiert die Verbindung der Rapa Nui und der Maori.

Was guckst Du

Was guckst Du

Nach dem kurzen Fotostop ging es weiter zu den Weta Caves, hier hatten wir im voraus eine Tour gebucht. Die Firma Weta Workshop stellen u.a. Requisiten, Kreaturen, Puppen und Modelle für Filmaufnahmen her. Den meisten sind sie durch die Hobbit- und Herr der Ringe- Filme bekannt, aber auch bei Avatar waren sie beteiligt und haben schon 4 Oscars bekommen.

Hier kommt man schnell unter die Füße

Hier kommt man schnell unter die Füße

Auf der Tour lernen wir wie Masken hergestellt werden und wie man mit einfacher Alufolie Skulpturen formt. Zusätzlich sieht man viele Waffen aus den Hobbit Filmen und zum Beispiel unterschiedliche Roboter aus Filmen wie District 9 oder Chappie. Wir hören gespannt zu und sind von der Detailtreue beeindruckt.

Mit dem ist nicht gut Kirschen essen

Mit dem ist nicht gut Kirschen essen

Zum späten Nachmittag suchen wir unseren heutigen Übernachtungsplatz direkt vor dem Te Papa Museum auf. Leider ist morgen Abend hier eine Veranstaltung und wir müssen uns morgen früh einen anderen Stellplatz suchen. Für den Abend wollen wir noch einem Tipp für die beste Pizza nachgehen und besuchen die Scopa Pizzeria. Und ja der Tipp hat gepasst, danke dafür.

Lecker Pizza in Wellington

Lecker Pizza in Wellington

Du bist hier : Startseite Australien & Ozeanien Neuseeland Dannevirke, Wellington

Der Virus vom Reisefieber hat uns 2017 infiziert. Ein Anderer hat uns 2020 davon abgehalten Neuseeland zu besuchen. Jetzt ist soweit und versuchen es ein zweites Mal die Nordinsel zu erkunden und werden Euch davon berichten.
Aufbruch: 06.03.2024
Heimkehr: 08.04.2024
Reiseziele: Neuseeland

Familie Lenzelmann berichtet seit 7 Jahren auf umdiewelt.
Aus dem Gästebuch (3/10):
Christoph 1712675667000
Ich denke, ich kann guten Ge­wis­sens für Annette mit schrei­ben: Ja euer Rei­se­ta­ge­buch hat uns wieder au­ßeror­dent­lich gut ge­fal­len. Jeder, der schon auf eigene Faust gereist ist, weiß, dass Dinge einfach gesche­hen. Häufig po­si­tiv, man­chmal aber auch unschön. Dann die Ruhe und Nerven zu be­hal­ten und das best­mögliche daraus zu machen, ist nicht immer schlecht. Oftmals ent­ste­hen daraus wie­derum Be­ge­ben­hei­ten, zu denen es sonst wom­öglich gar nicht ge­kom­men wäre. Wie ihr Stoppok schon ziert habt: "Wie schnell ist nichts pas­siert". Auf jeden Fall macht euer Ta­ge­buch Lust auf selbst er­le­ben. Danke für eure Mühe und die (ver­mut­lich) ziem­lich un­gesch­min­kten Ein­blicke in euer Cam­pin­ga­ben­teu­er in NZ.
Auf bal­d...
Chris­toph, Annette und Hannes
Corinna 1712664921000
Tausend Dank, dass wir euch auf dieser wun­der­ba­ren Reise täglich beg­lei­ten dur­ften!
Schön, dass ihr wieder da seid
"Feuerteufel" 1711787405000
Liebe Len­zel­man­n's!
Ich sende Euch herz­liche Os­ter­grüße nach Neu­see­lan­d!
Vie­len Dank für eure tollen, span­nen­den Rei­se­berich­te nebst a­tem­be­rau­ben­den Bildern !
Lie­be Grüße, Sabine