4 Wochen Nordinsel Neuseeland, upps we`ll try again

Reisezeit: März / April 2024  |  von Familie Lenzelmann

Neuseeland: Muriwai Beach und Orewa Beach

Heute reisen wir von der Westküste zur Ostküste und das innerhalb einer Stunde. Eigentlich wollten wir bei der Hallertau Brewery in Riverhead Halt machen, aber das Frühstück hielt noch vor und so ging es am Militärflugplatz mit integrierten Golfplatz vorbei weiter zum Großeinkauf bei pak’nsave von Silverdale. Hier bekommt man alles, was das Herz begehrt. Und unser Herz begehrte sehr viel.

Falls jemand die Übersetzung von Rosenkohl braucht,  ich nicht

Falls jemand die Übersetzung von Rosenkohl braucht, ich nicht

Unser heutiges Ziel, Orewa Beach, war nur noch wenige Minuten entfernt. Zum Glück waren wir zeitig am Campingplatz Orewa Beach Holiday Park, denn am Wochenende kann es auch schon voll werden.

Orewa Beach

Orewa Beach

Am ca. 3km langen Strand gab es einen Sandburgen-Wettbewerb und einige sehr kreative Skulpturen waren dabei. Auf dem Rückweg wurde bei Captain Kerrs geankert und ein kleiner fish and chips-Snack verputzt. Die Möwen hier wissen genau, wo es was zu holen gibt und warten penetrant auf ihre Chance. Wenn man wen ärgern will, schmeißt man einfach Brotkrümel nach einem, den Rest erledigen die Möven. Aber hier geht man sehr entspannt damit um.

Kunst im Sand

Kunst im Sand

Die Möven-Sammelstelle

Die Möven-Sammelstelle

Du bist hier : Startseite Australien & Ozeanien Neuseeland Muriwai Beach und Orewa Beach

Der Virus vom Reisefieber hat uns 2017 infiziert. Ein Anderer hat uns 2020 davon abgehalten Neuseeland zu besuchen. Jetzt ist soweit und versuchen es ein zweites Mal die Nordinsel zu erkunden und werden Euch davon berichten.
Aufbruch: 06.03.2024
Heimkehr: 08.04.2024
Reiseziele: Neuseeland

Familie Lenzelmann berichtet seit 7 Jahren auf umdiewelt.
Aus dem Gästebuch (3/10):
Christoph 1712675667000
Ich denke, ich kann guten Ge­wis­sens für Annette mit schrei­ben: Ja euer Rei­se­ta­ge­buch hat uns wieder au­ßeror­dent­lich gut ge­fal­len. Jeder, der schon auf eigene Faust gereist ist, weiß, dass Dinge einfach gesche­hen. Häufig po­si­tiv, man­chmal aber auch unschön. Dann die Ruhe und Nerven zu be­hal­ten und das best­mögliche daraus zu machen, ist nicht immer schlecht. Oftmals ent­ste­hen daraus wie­derum Be­ge­ben­hei­ten, zu denen es sonst wom­öglich gar nicht ge­kom­men wäre. Wie ihr Stoppok schon ziert habt: "Wie schnell ist nichts pas­siert". Auf jeden Fall macht euer Ta­ge­buch Lust auf selbst er­le­ben. Danke für eure Mühe und die (ver­mut­lich) ziem­lich un­gesch­min­kten Ein­blicke in euer Cam­pin­ga­ben­teu­er in NZ.
Auf bal­d...
Chris­toph, Annette und Hannes
Corinna 1712664921000
Tausend Dank, dass wir euch auf dieser wun­der­ba­ren Reise täglich beg­lei­ten dur­ften!
Schön, dass ihr wieder da seid
"Feuerteufel" 1711787405000
Liebe Len­zel­man­n's!
Ich sende Euch herz­liche Os­ter­grüße nach Neu­see­lan­d!
Vie­len Dank für eure tollen, span­nen­den Rei­se­berich­te nebst a­tem­be­rau­ben­den Bildern !
Lie­be Grüße, Sabine