4 Wochen Nordinsel Neuseeland, upps we`ll try again

Reisezeit: März / April 2024  |  von Familie Lenzelmann

Zusammenfassung

Alles Schöne hat mal ein Ende und so auch unsere Reise. Wir haben so viele Eindrücke mitnehmen dürfen, die uns hoffentlich lange in Erinnerung bleiben. Die Natur hier vereint vieles was wir auch schon in anderen Ländern gesehen haben. So sind wir durch Gegenden gefahren, die es auch in Dänemark gibt, oder Berge aus dem Allgäu, Kurven wie im Harz und im nächsten Moment steht man am Meer. Bei der Landwirtschaft hat vor allem die Rinderzucht dominiert, dicht gefolgt von der Schafzucht.
Es gibt grüne Wälder, einsame Strände oder riesige Campingplätze, wer die nutzt sollte immer 10 Dollar in Münzen dabei haben, nämlich 2x1 Dollar und 4x2 Dollar. Ansonsten steht man vor der Waschmaschine oder dem Trockner und die Rezeption ist geschlossen. Das schöne aber ist, dass es immer jemanden gibt, der einem hilft. Und das war auch eine der besten Erfahrungen, wie hilfsbereit und entspannt die Menschen hier sind. Ich kann nicht ausschließen, dass ich demnächst an der Arbeit mit einem leichten Lächeln in einer Besprechung sitze. Ich träume dann gerade vom relaxten Leben in Neuseeland und wenn ich die Augen dabei geschlossen habe, weckt mich bitte nicht.

Das Camper-Überlebenset, für Erwachsene und Teenager

Das Camper-Überlebenset, für Erwachsene und Teenager

Übrigens wundert Euch auch nicht, wenn ich vor dem Kreisel schon blinke. Das ist hier üblich, wenn man die erste Ausfahrt nimmt nach links zu blinken und bei der dritten nach rechts. Im Kreisel selbst blinkt man natürlich beim rausfahren. Wer als Touri einen Japaner fährt, macht dann oftmals den Scheibenwischer an und ja, unsere Scheibe war sehr sauber.

Must have Neuseeland

Must have Neuseeland

Wenn einer eine Reise tut, dann hat er viel zu erzählen. Ihr hattet die Möglichkeit uns auf unserer erlebnisreichen Reise ans andere Ende zu begleiten und wir hoffen Euch hat es gefallen. Eigentlich ist ein Tagebuch etwas persönliches und in der Regel lässt man keinen darin lesen. In erster Linie ist es natürlich auch unsere Erinnerung an jeden einzelnen Tag, denn mit der Vielzahl an Stationen verliert man schnell den Überblick. Zum anderen ist es für die Familie und Freunde in der Heimat wichtig zu wissen, wie es uns geht und was wir gerade so treiben. Und für alle Neugierigen hoffen wir Euch ein paar Eindrücke und Inspirationen für die Reiselustigen gegeben zu haben.

Mach's gut

Mach's gut

Auch wenn wir jeden Abend mindestens 1,5 Std. damit verbracht haben den Tagesbericht zu schreiben, haben wir es gerne getan. Und das am Ende über 17.000 Worte zusammen kommen, hat uns selbst überrascht. Wenn es Euch gefallen hat, dann könnt Ihr das gerne in den Kommentar schreiben, wir würden uns freuen. Und wenn Ihr etwas vermisst habt oder Euch etwas gestört hat natürlich auch.

Wir haben zusammen abgeschlossen und schließen auch wieder gemeinsam auf

Wir haben zusammen abgeschlossen und schließen auch wieder gemeinsam auf

Du bist hier : Startseite Australien & Ozeanien Neuseeland Zusammenfassung

Der Virus vom Reisefieber hat uns 2017 infiziert. Ein Anderer hat uns 2020 davon abgehalten Neuseeland zu besuchen. Jetzt ist soweit und versuchen es ein zweites Mal die Nordinsel zu erkunden und werden Euch davon berichten.
Aufbruch: 06.03.2024
Heimkehr: 08.04.2024
Reiseziele: Neuseeland

Familie Lenzelmann berichtet seit 7 Jahren auf umdiewelt.
Aus dem Gästebuch (3/10):
Christoph 1712675667000
Ich denke, ich kann guten Ge­wis­sens für Annette mit schrei­ben: Ja euer Rei­se­ta­ge­buch hat uns wieder au­ßeror­dent­lich gut ge­fal­len. Jeder, der schon auf eigene Faust gereist ist, weiß, dass Dinge einfach gesche­hen. Häufig po­si­tiv, man­chmal aber auch unschön. Dann die Ruhe und Nerven zu be­hal­ten und das best­mögliche daraus zu machen, ist nicht immer schlecht. Oftmals ent­ste­hen daraus wie­derum Be­ge­ben­hei­ten, zu denen es sonst wom­öglich gar nicht ge­kom­men wäre. Wie ihr Stoppok schon ziert habt: "Wie schnell ist nichts pas­siert". Auf jeden Fall macht euer Ta­ge­buch Lust auf selbst er­le­ben. Danke für eure Mühe und die (ver­mut­lich) ziem­lich un­gesch­min­kten Ein­blicke in euer Cam­pin­ga­ben­teu­er in NZ.
Auf bal­d...
Chris­toph, Annette und Hannes
Corinna 1712664921000
Tausend Dank, dass wir euch auf dieser wun­der­ba­ren Reise täglich beg­lei­ten dur­ften!
Schön, dass ihr wieder da seid
"Feuerteufel" 1711787405000
Liebe Len­zel­man­n's!
Ich sende Euch herz­liche Os­ter­grüße nach Neu­see­lan­d!
Vie­len Dank für eure tollen, span­nen­den Rei­se­berich­te nebst a­tem­be­rau­ben­den Bildern !
Lie­be Grüße, Sabine