4 Wochen Nordinsel Neuseeland, upps we`ll try again

Reisezeit: März / April 2024  |  von Familie Lenzelmann

Neuseeland: Piha, Sylvia Park, Miranda

• Tag 8, Piha, Sylvia Park, Miranda

Es ist 7 Uhr in der Früh, als wir von einem einminütigen Sirenenton aufgeweckt werden. Sofort sind wir hellwach, die Älteren unter uns auf jeden Fall. Da wir uns direkt in Strandnähe befinden, schießen mir gleich die Bilder von der Tsunami Gedenkstätte in Khao Lak durch den Kopf. Die umliegenden Camper verhalten sich eher gechillt und die Schulklasse lässt sich davon auch nicht aus der Ruhe bringen. Kurz danach ertönt ein zweites Mal ein Alarmton. Also schnell anziehen und zur Rezeption laufen, die aber geschlossen hat. Es lässt uns keine Ruhe und wir gehen in das benachbarte Café.

Sind die Kekse wirklich mit schwarzen Afghanen?

Sind die Kekse wirklich mit schwarzen Afghanen?

Die Auslage dort lässt mich kurz vergessen, warum ich hierher gekommen bin. Da Pete hinter dem Tresen auch noch ganz relaxt ist, bestellen wir erstmal Kaffee und suchen uns etwas Leckeres aus. Er meint der Alarm wäre nur für die freiwillige Feuerwehr und eigentlich ist gar nichts passiert. Wir entspannen uns ebenfalls und frühstücken in unserem Camper. Leider regnet es und die Schulklasse packt ihre Zelte zusammen. Das geht alles sehr diszipliniert und ruhig von statten, auch war gestern Abend ab halb zehn absolute Stille im Camp, davor haben wir Respekt.

Wenn ich groß bin, werde ich ein Seeadler sein

Wenn ich groß bin, werde ich ein Seeadler sein

Wir beobachten die Vögel draußen und amüsieren uns über die Ente, die ein Weißkopf-Seeadler sein will. Über Nacht ist es deutlich kühler geworden und der Wetterbericht sagt 16° und Regen voraus. Da fallen uns spontan zwei Dinge ein, wie wir den Tag sinnvoll nutzen können. Auf Museum haben wir keine Lust, aber in den Park wollen wir und zwar Sylvia Park. Das ist die größte Shopping Mall Aucklands und bei Regen genau das Richtige.

Fantastische Technik, eine Zuckerwatte Maschine mit SSP-Technik (super schnelle Produktion)

Wir verbringen mehrere Stunden dort und mit reichlich Einkaufstüten bepackt machen wir uns auf die Weiterreise. Natürlich sind wir wieder in den Feierabendverkehr geraten, sehen es aber sportlich und trösten uns damit, dass es in Deutschland gar nicht so viele Menschen gibt, die so etwas in Auckland erleben dürfen. Irgendwann haben wir dieses Privileg auch über und biegen vom Highway ab und nehmen die Landstraße.

Pool mit Badewannentemperatur

Pool mit Badewannentemperatur

Gegen die „kalten“ Temperaturen wählen wir den Tasman Holiday Park Miranda aus. Wir hatten uns an den warmen Pool von unserer letzten Reise erinnert, Melina eher an die Aal-Rettungsaktion. Auf jeden Fall gibt es hier eine tolle Ausstattung, u.a. zwei BBQ-Grills und zwei Pizzaöfen, aber das Highlight ist der 37° warme Thermalpool. Den leichte Nieselregen nehmen wir als Abkühlung und genießen den Pool.

Fundstück des Tages: Damit bringt man die Kollegen zur Verzweiflung

Fundstück des Tages: Damit bringt man die Kollegen zur Verzweiflung

Du bist hier : Startseite Australien & Ozeanien Neuseeland Piha, Sylvia Park, Miranda

Der Virus vom Reisefieber hat uns 2017 infiziert. Ein Anderer hat uns 2020 davon abgehalten Neuseeland zu besuchen. Jetzt ist soweit und versuchen es ein zweites Mal die Nordinsel zu erkunden und werden Euch davon berichten.
Aufbruch: 06.03.2024
Heimkehr: 08.04.2024
Reiseziele: Neuseeland

Familie Lenzelmann berichtet seit 7 Jahren auf umdiewelt.
Aus dem Gästebuch (3/10):
Christoph 1712675667000
Ich denke, ich kann guten Ge­wis­sens für Annette mit schrei­ben: Ja euer Rei­se­ta­ge­buch hat uns wieder au­ßeror­dent­lich gut ge­fal­len. Jeder, der schon auf eigene Faust gereist ist, weiß, dass Dinge einfach gesche­hen. Häufig po­si­tiv, man­chmal aber auch unschön. Dann die Ruhe und Nerven zu be­hal­ten und das best­mögliche daraus zu machen, ist nicht immer schlecht. Oftmals ent­ste­hen daraus wie­derum Be­ge­ben­hei­ten, zu denen es sonst wom­öglich gar nicht ge­kom­men wäre. Wie ihr Stoppok schon ziert habt: "Wie schnell ist nichts pas­siert". Auf jeden Fall macht euer Ta­ge­buch Lust auf selbst er­le­ben. Danke für eure Mühe und die (ver­mut­lich) ziem­lich un­gesch­min­kten Ein­blicke in euer Cam­pin­ga­ben­teu­er in NZ.
Auf bal­d...
Chris­toph, Annette und Hannes
Corinna 1712664921000
Tausend Dank, dass wir euch auf dieser wun­der­ba­ren Reise täglich beg­lei­ten dur­ften!
Schön, dass ihr wieder da seid
"Feuerteufel" 1711787405000
Liebe Len­zel­man­n's!
Ich sende Euch herz­liche Os­ter­grüße nach Neu­see­lan­d!
Vie­len Dank für eure tollen, span­nen­den Rei­se­berich­te nebst a­tem­be­rau­ben­den Bildern !
Lie­be Grüße, Sabine