Brit & Seb unterwegs im Land des Lächelns

Reisezeit: August / September 2006  |  von Sebastian Wetzel

Ko Tao

Auf Ko Tao angekommen, hatten wir zum ersten Mal nicht mehr das Problem einen Bungalow zu suchen.

Da wir den Besitzer der Tanote View Bungalows schon aus Deutschland kannten, wurden wir gleich am Pier von Dieter und seiner Nichte Sabine abgefangen und per Pickup - wieder mal ueber eine Buckelpiste - zu den Bungalows gebracht.

Die Anlage liegt ueber der Tanote Bay und bietet einen wundervollen Ausblick auf diese. Der Nachteil ist allerdings, dass man damit total abseits vom Schuss liegt und immer auf einen Fahrdienst angewiesen ist, der uns allerdings immer gewaehrt wurde

Die Bungalows waren sehr sauber und das Essen, das seine Frau Yula zubereitete immer lecker.

Die Tage verbrachtren wir damit, zur naeheren Bucht Ao Leuk zu gehen, oder in die "Stadt" Mae Hat zum Bummeln.
Ich war hauptsaechlich 4 Tage lang damit beschaeftigt von 8 bzw 9 Uhr bis 16 Uhr meinen Open Water Diver zu machen.
Tauchschule hierfuer war Calypso Diving in der Tanote Bay, die man wirklich weiterempfehlen kann.
DIe Unterwasserwelt Ko Taos ist wirklich atemberaubend... Viele FIsche und noch viel mehr intakte Korallenriffe und Feldlandshaften unter Wasser. Am letzten Tag war sogar ein Hoehlentauchgang dabei!
Lange Rede, kurzer Sinn - Bin jetzt Oen Water Diver und 200 euro aermer (so guenstig wie auf Ko Tao kriegt man nirgends einen Tauchschein)

Abends war ich 1 mal bzw Britta 2 Mal in der AC Bar am Sai Ree Beach, die wegen der Techno Musik nicht wirklich mein Fall war :/

Ein weiteres Highlight war Brittas Geburtstag
Hierfuer hatten wir eine nette Schokoladentorte organisiert, ueber die sie sich riesig gefreut hat, nachdem sie schon befuerchten musste, das erste Mal in ihrem Leben keine Torte zu bekommen
Danach lernten wir allerdings die merkwuerdigen thailaendischen Sitten an Geburtstagen kennen: Das erste Stueck bekommt die Gastgeberin, in diesem Falkl Yula - das haben wir noch eingesehen. Dass man allerdings allen weiblichen Thais, die anwesend sind, ein bisschen Torte ind Gesicht schmieren muss, war uns dann doch etwas zu strange *g*
Naja es hat dann doch noch jeder seine Torte ins Gesicht bekommen - das bedeutet naemlich Glueck - alle waren zufrieden.
Die Zeit auf Ko Tao verging wie im Fluge, so dass wir traurig waren, nach 7 Tagen die Insel wieder zu verlassen.

Danach sollte es nach einem 2 taegigen Zwischenstopp und Besuch des Weekendmarkets in Bangkok nach Kambodscha gehen...

Aussicht von der Restaurantterrasse

Taucher Sebastian

Taucher Sebastian

© Sebastian Wetzel, 2006
Du bist hier : Startseite Asien Thailand Ko Tao

Um die Zeit zwischen Abitur und Ausbildung bzw die Semesterferien einmal "sinnvoll" zu nutzen, machen wir uns im August auf den Weg nach Thailand. Die genaue Route steht noch nicht fest - auf jeden Fall werden wir aber einen bunten Mix aus Strand, Party, Kultur und spicy food mitnehmen.
Aufbruch: 18.08.2006
Heimkehr: 28.09.2006

Sebastian Wetzel berichtet seit 18 Jahren auf umdiewelt.