Brit & Seb unterwegs im Land des Lächelns

Reisezeit: August / September 2006  |  von Sebastian Wetzel

Ko Phi Phi 3. Tag

Fuer heute hatten wir us etwas ganz besonderes vorgenommen. Eine Schnorcheltour per Longtailboot rund um Ko Phi Phi.

Das Wetter spielte jedoch nichtmehr wirklich mit - es war recht trueb. Trotzdem freuten wir uns schon sehr, da wir alle noch keine Erfahrungen mit Schnorcheln hatten.
Alle, das waren nurnoch Brita, Nicole und Sebastian. Die anderen hatten sich schon Richtung Phuket bzw Bangkok verabschiedet.

Zuerst ging die Tour zum Sharkpoint, der ganz in der Naehe unseres Long Beaches lag. Angeblich sollten dort auch harmlose Blacktip Sharks zu sehen sein. Diese liessen sich jedoch nicht blicken. Allerdings waren sehr viele kleinere bunte Fische unterwegs und es machte sehr viel Spass mit ihnen zu tauchen.

Danach gings zur Bamboo Island. Diese hatte bis auf weissen Sand jedoch nicht viel zu bieten. Das Wetter war auch nicht passend um sich sonnen zu koennen.
Das versprochene Lunch stellte sich als 3 Loeffel Reis mit Gemuese aus Stzroporbehaeltern dar.. Ausreichend.

Anschliessend gings noch zu einem Tauchspot bei Phi Phi Don und zur Monkez Bay, die neben vielen Touristen hauptsaechlich von Affen bewohnt war. Diese liessen sich fuer ein paar Fruechte gerne ablichten...

Weiterhin ging die Fahrt zu Phi Phi Leh, die unbewohnte Schwesterinsel und eigentlicher Drehort von The Beach. Diesen besuchten wir mit der Maya Bay. Da wir den Film nicht gesehen haben, haben wir die Bucht zunaechst mit einer anderen verwechselt und ueberfluessigerweise unsere halbe SD-Karte vollgeknipst *g*

An der letzten Station sollten wir uns noch 20 Minuten Zeit nehmen zum Schnorcheln. Eigentlich haetten wir diese nicht benoetigt, doch unser Bootsfuehrer wollte dem liebsten Hobby der Thais neben Trinken und Touris verarschen nachgehen - dem Kiffen *g*

Der Himmel verdunkelte sich unterdessen immer mehr...
Als wir endlich losfuhren, ging der Regen los. Die anderen Boote waren wohl nicht so unvernuenftig und sind in diesem Moment am Strand geblieben. Unser Bootsfuehrer machte sich jedoch auf den Weg zur andern Insel.
Die Wellen wurden immer groesser und der Regen immer staerker. Langsam wurde sogar der Thai nervoes und wir zogen schon einmal die Sicherheitswesten an (von denen eh nicht genug fuer alle da waren).
Unsere Nussschale wurde von den Wellen hin und hergeworfen und wir warteten nur darauf, dass sie auseinanderbricht.
Doch sie hielt und das Wetter beruhigte sich wieder.
Gluecklich betraten wir wieder festen Boden. Trotzdem haben wir auf diesem Horrortrip gelacht wie lange nichtmehr *g*

Den Abend verbrachten wir bei leckerem Fisch in einem Restaurant auf dem Ton Sai Beach und liessen uns danach per Longtailboot wieder zum Bungalow fahren.

Morgen gehts dann ab nach Phuket - dem Mallorca Thailands...

Nicole und Britta

Nicole und Britta