Brit & Seb unterwegs im Land des Lächelns

Reisezeit: August / September 2006  |  von Sebastian Wetzel

Ko Phi Phi - 1. Tag

Heute sind wir bei strahlendem Wetter auf der Insel Ko Phi Phi angekommen.
Zur Information: Hier wurde z.B. der Film The Beach gedreht - der Name verspricht also schon einmal einiges.

Nachdem wir uns am Pier durch unzaehlige Schlepper gekaempft haben, machten wir uns auf den Weg, unser, aus dem Reisefuehrer ausgesuchtes Guesthouse, aufzusuchen. Dieses stellte sich jedoch als Bretterbude heraus, weswegen wir ziemlich ziellos durch die Strassen zogen und immer wieder an ueberhoehten Preisen oder ueberfuellten Bungalows scheiterten.
Damit waren wir nicht die einzigen, wie sich bei einem zufaelligen Treffen mit 4 anderen Deutschen in unserem Alter herausstellte. Denen schlossen wir uns kurzerhand an und machten uns gemeinsam auf die Suche.
Der Hauptstrand Ao Ton Sai war heillos ueberfuellt, so dass wir ein Longtailboot zum Long Beach nahmen.

Dieser war ein Volltreffer - strahlend weisser Sand, Palmen en Masse und schoene Bungalows. Gemeinsam buchten wir 2 Bungalows im Paradise Resort - fuer 700 und 1100 Baht. Da wir jeweils zu Dritt in einem Bungalow uebernachteten, war der Preis annahmbar. Die Lage direkt am Strand war einfach unschlagbar.

Nach dem Asupacken machten wir uns sofort auf an den Strand (die ganzen 2 meter) und entspannten ersteinmal...

Der Nachteil der Lage war, dass man um zum Hauptstrand zu kommen, also dorthin wo was los ist, entweder eine Dschungeltour oder den weg ueber glitschige Felsen hinter sich bringen musste.
Wir haben es auf jeden Fall auf uns genommen und sind abends zum sehr touristisch angehauchten Hauptstrand gewandert. Diese Gegend war gesaeumt von Souvenir und Essensstaenden - allerdings alles etwas teurer als in Bangkok.

Die Folgen des Tsunamis, der Phi Phi sehr stark getroffen hatte, sind immernoch zu sehen. In der Mitte der Landzunge herrscht immernoch rege Betiebsamkeit - dh es herrscht permanent Baulaerm!

Ausserdem gibt es hier noch einige sehr schoene Bars und Restaurants. Gegessen haben wir in der Hippies Bar - teuer und nicht ganz so gut.

Danach gings ab in die Apache Bar, in der spaet abends richtig was los war. Man trinkt hier uebrigends den Whiskey aus kleinen Eimern zu 150-300 Baht das Stueck (mit Red Bull gemischt)... Passt schon *g*
Ansonsten war die Bar richtig witzig..
Nach dem langen Heimweg waren wir eh wieder nuechtern

Auf dem Pier

Blick vom Viewpoint ueber die Bucht

Blick vom Viewpoint ueber die Bucht

© Sebastian Wetzel, 2006
Du bist hier : Startseite Asien Thailand Ko Phi Phi - 1. Tag

Um die Zeit zwischen Abitur und Ausbildung bzw die Semesterferien einmal "sinnvoll" zu nutzen, machen wir uns im August auf den Weg nach Thailand. Die genaue Route steht noch nicht fest - auf jeden Fall werden wir aber einen bunten Mix aus Strand, Party, Kultur und spicy food mitnehmen.
Aufbruch: 18.08.2006
Heimkehr: 28.09.2006

Sebastian Wetzel berichtet seit 18 Jahren auf umdiewelt.