Brit & Seb unterwegs im Land des Lächelns

Reisezeit: August / September 2006  |  von Sebastian Wetzel

Ankunft in Bangkok

Herzliche Gruesse an alle Daheimgebliebenen!

Sind heute morgen um 9.55 Uhr Ortszeit heil und munter in Bangkok gelandet.
Das war nicht selbstverstaendlich, wie wir gestern in den Nachrichten erfahren haben... Doch eins nach dem andern.

Die Zugfahrt mit dem Bimmelzug war erstaunlich entspannend und verging durch die Vorfreude wie im Flug. Nur dass im Zug zwischen Koblenz und Duesseldorf permanent ein Bahnbeamter durch den Zug geflitzt ist, hat uns irritiert. Kurz danach stiegen Polizeibeamte ein und untersuchten einen Koffer, der niemandem zuzuordnen war. War aber nur falscher Alarm.
Am Flughafen in Duesseldorf angekommen gingend ie Strapazen erst los. Ein Teil des Flughafens wurde naemlich durch die Polizei abgesperrt - Haben uns nichts weiter dabei gedacht - war wohl ne Uebung *g*
Dies war allerdings eion Irrglauben, wie wir im Flughafenfernsehn sehen konnte... Grosser Alarm im Duesseldorfer Bahnhof - Allerdings auch wieder Fehlalarm.

Naja nachdem die Sitzplatzreservierung nicht auf Anhieb klappte, wir zudem keine Kordel zum Zuschnueren der Rucksaecke dabei hatten, ist es uns doch noch gelungen, erfolgreich einzuchecken und gen Suedosten zu starten.

Dort angekommen hiess es erstmal 1-2 Stunden bis zum Immigrationsschalter zu warten.

Als wir endlich das Flughafengebaeude verlassen konnten, traf uns zum ersten Mal der Schlag - Abgase + unglaubliche Hitze sind nicht zu unterschaetzen.
Haben dann das getan, was jeder ordentliche Thailand Traveller macht und uns erst einmal in die Khao San Road begeben - DIE Backpacker Strasse schlechthin, die angeblich nie schlaeft..

Eine lustige Anekdote ist dieses Jahr, dass anscheinend jeder Thai Deutschland durch die WM kennt, D allerdings wohl immer unterschiedliche Plaetze belegt hat und manche sogar da waren (sichaa Mr Tuk Tuk Driver)

Unser Hotel ist... naja sagen wir ganz solide. Es gibt keine Kakerlaken (nur Ameisen) und auch keine Fenster (Aber die Abgase wollten wir eh nicht bei uns im Zimmer haben).

Nachdem der erste Test von original Thai Food enttaeuchend verlief, haben wir uns ins MBK begeben. Das MK ist ein riiiiieeesiges Kaufhaus (multipliziert das RNZ in Viernheim mal 10), in dem wir uns auch gleich mal verlaufen haben *g*
Hier verbrachten wir dann auch einige Stunden um uns "echte" Markenware (haha) anzugucken und uns gerade noch so vom Kaufrausch zurueckzuhalten.

Weiter gings echt thailaendisch mit KFC und nem kurzen Zwischenstopp im Siam Center.

Danach waren wir so todmuede, dass wir uns wieder ins Guesthouse begeben haben (18 Uhr).
Anscheinend steckt uns allerdings die europaeische Zeit noch so in den Knochen, dass an Schlafen nicht zu denken war - die Hitze und der laermende Ventilator taten ihr uerbiges dazu.
So sind wir um 22 Uhr nach kurzem ruhen wieder auf die Khao San Road gegangen und sind ein wenig rumgestreunert. Um diese Uhrzeit wird die Strasse zur Flaniermeile fuer viele junge Thais und noch mehr internationale Touris.
Um 1 Uhr sind wir, zwar nicht muede, wieedr ins Bett gegangen.

Die Nacht war nich wirklich lustig:
Permanenter Laerm und ein netter Englaender, nennen wir ihn mal Steve, der volltrunken ins Zimmer seines Freundes wollte... Da der Freund wohl genauso voll war, hat es bestimmt 40 Minuten gedauert, bis die Dame der Rezeption Steve beruhigen konnte und der per Master Kez endlich rein konnte ahhhhh.

Trotzdem haben wir noch ein wenig Schlaf abbekommen.
Unsere weitere Planung sieht so aus, dass wir heute Abend mit dem Bus nach Krabi aufbrechen werden. Die Kultur haben wir erstmal aufs Ende der Reise verschoben *g*
Zwischen uns und dem Strand liegen also nurnoch 12 Stunden Busfahrt - Oh Gott ^^

Friedhof der Rucksaecke

Friedhof der Rucksaecke