Brit & Seb unterwegs im Land des Lächelns

Reisezeit: August / September 2006  |  von Sebastian Wetzel

Phuket

Bei leichtem Nieselregen sind wir heute auf der Insel Phuket angekommen.
Da der Pier irgendwo im Niemandsland lag, waren wir dazu gezwungen ein "ueberteuertes" Taxi zum Strand zu nehmen.

Phuket hat sicherlich viele schoene Straende, doch wenn man schonmal hier ist, dachten wir uns, gehen wir an den beruehmtesten - den Patong Beach...

Wir liessen uns vom witzigen Taxifahrer zu einem schoenen Guesthouse bringen (und ihn die Provision kassieren).
Das Chung Ko war ein wirklicher Gluecksgriff: 500 Baht fuer 3 Personen mit Kuehlschrank, TV, warmem Wasser und extrem sauber...

Abends ist hier am Patong Beach die Hoelle los... Ueberall Verkaufsstaende mit aufdringlichen Verkaeufern, Bars vollgestopft mit Animierdamen und alles voller Touristen - und das in der Nebensaison.

Es war hier wirklich schwer eine Bar zu finden, in der nicht neben deinem Getraenk eine halbnackte Taenzerin rumhuepft *g*
Wir sind, nachdem uns die groehlenden Australier und das Rugby in der Aussie Bar auf die Nerven gingen, im Irish Pub gelandet - coole Livemusik (Bob Marley ist zwar nicht wirklich Ire aber trotzdem gut).

Den naechsten Tag verbrachten wir da es die ganze Zeit geregnet hat in 2 groesseren Einkaufszentren, zu denen uns der oeffentliche Bus fuer laecherliche 20 baht gebracht hat (fuer 27 km).
Als eingefleischte Kinofans haben wir uns natuerlich einen Film dort angeschaut - You, me and Dupree. Is ne ziemlich gute Komoedie mit Owen Wilson und Kate Hudson... Und das alles fuer 2 euro inkl Popcorn
Im Kino selbst gibt es chillige Sofas (!). Direkt vor deem Film wird man gebeten sich fuer den Koenig zu erheben um ihm die Ehre zu erweisen... Naaajaaa.

Abends gings wieder in den Irish Pub.

Heute (29. August) werden wir uns wohl nach Pang Nga aufmachen und von dort aus bei gutem Wetter die Bucht von Pang Nga mit ihren Kalksteinfelsen und dem beruehmten James Bond Felsen anschauen.

Jetzt sind wir endgueltig wieder alleine unterwegs. da Nicole heute nach Bangkok geflogen ist.

Unser super sauberes Zimmer

Nightlife am Patong

Nightlife am Patong

© Sebastian Wetzel, 2006
Du bist hier : Startseite Asien Thailand Phuket

Um die Zeit zwischen Abitur und Ausbildung bzw die Semesterferien einmal "sinnvoll" zu nutzen, machen wir uns im August auf den Weg nach Thailand. Die genaue Route steht noch nicht fest - auf jeden Fall werden wir aber einen bunten Mix aus Strand, Party, Kultur und spicy food mitnehmen.
Aufbruch: 18.08.2006
Heimkehr: 28.09.2006

Sebastian Wetzel berichtet seit 18 Jahren auf umdiewelt.