Brit & Seb unterwegs im Land des Lächelns

Reisezeit: August / September 2006  |  von Sebastian Wetzel

Krabi 2. Tag

Wir schreiben inzwischen den 22. August. Heute haben wir endlich einmal die Moeglichkeit gehabt auszuschlafen.
Um 11 Uhr machten wir uns fit auf den Weg zum Rai Leh West Beach (unser Bungalow war auf dem Rai Leh East Beach, welcher von Felsen vom West Beach getrennt ist).
Der West Beach ist sehr viel besser zum Baden geeignet, so dass wir dies soft ausgiebig genutzt haben. An der Westseite des Strandes sahen wir ploetzlich einen Mann aus dem naechsten Berg kommen. Er sprach von einem Weg zum naechsten Strand - dem Ao Ton Sai Beach. Dieser wuerde allerdings ein kurzes Klettern durch den Dschungel benoetigen. Doch mutig wie wir sind, machten wir uns sofort auf den Weg. Britta mit Flip Flops und ich mit kompletter Kamera Ausruestung *g*
Das Klettern war etwas untertrieben. Die Dschungeltour dauerte 30 Minuten und wir vergossen einigen Schweiss dabei. Da der Strand auf der anderen Seite wirklich nicht der Bringer war, kletterten wir gerade wieder zurueck haha...

Wir gingen danach wieder zu Moms Kitchen und liessen uns das Thai Food schmecken. Gestaerkt von diesem wollten wir nun endlich den Phra Nang Beach entdecken, der zwischen Rei Leh West und East in einer kleinen Felsenbucht liegen soll...
Da gerade Ebbe war, versuchten wir an den Felsen entlang aussen rum zum Strand zu gelangen, nach vielen glitschigen Gehminuten entdeckten wir allerdings, dass man diesen nicht ohne Schwimmen erreichen konnte - also wieder zurueck und den "normalen" Verbindungsweg gegangen. Der Beach an sich war wunderschoen, eindeutig das Highlight hier. Das Wasser ist bedeutend klarer als an den anderen Straenden und schoen warm. Ausserdem liegt der Strand schoen eingekesselt von riesigen Felswaenden - sensationell. Wir verbrachten den Rest des Tages hier.

Am Abend gingen wir zurueck zum Bungalow, duschten und machten uns (wieder) zu Moms Kitchen auf, bei denen es heute Cocktails - Buy One get one free gab

Die weitere Planung sieht so aus, dass wir morgen das Bungalow Ressort wechseln werden (zu teuer) und dann die beruehmte Phra Nang Lagoon besichtigen werden. Dazu muessen wir wiederum eine laengere Klettertour auf uns nehmen - wuenscht uns Glueck.

Am Mittag wollen wir noch Ko Boda, die Nachbarinsel besichtigen, wo man toll schnorcheln koennen soll.

Ihr hoert wieder von uns, wenn wir auf Ko Phi Phi gelandet sind (uebermorgen)

© Sebastian Wetzel, 2006
Du bist hier : Startseite Asien Thailand Krabi 2. Tag

Um die Zeit zwischen Abitur und Ausbildung bzw die Semesterferien einmal "sinnvoll" zu nutzen, machen wir uns im August auf den Weg nach Thailand. Die genaue Route steht noch nicht fest - auf jeden Fall werden wir aber einen bunten Mix aus Strand, Party, Kultur und spicy food mitnehmen.
Aufbruch: 18.08.2006
Heimkehr: 28.09.2006

Sebastian Wetzel berichtet seit 18 Jahren auf umdiewelt.