Brit & Seb unterwegs im Land des Lächelns

Reisezeit: August / September 2006  |  von Sebastian Wetzel

Krabi 3. Tag + Bilder

Heute stand zunaechst einmal der Umzug in ein billigeres Ressort an - wir fangenlangsam an zu sparen...
Im Nachhinein stellte sich das als grosser Fehler heraus, aber eins nach dem anderen.

Wir suchten uns das Cabana Resort aus, laut eigener Werbung "the cheapest place in raileh beach". Von Aussen sahen die Bungalows sehr "naturnah" aus: Bambusmatten, Holzbretter und etwas Wellblech... eigentlich ganz ok.Nur die Toilette war sehr gewoehnungsbeduerftig und dreckig.
Es sollte aber ja nur fuer eine Nacht reichen. Da das Moskitonetz schon bessere Tage erlebt hatte und total verdreckt war, haben wir unser eigenes zum ersten Mal zum Einsatz gebracht.

Dann gings erstmal raus aus dem Ressort und rein in den Dschungel.
Der Weg zur Phra Nang Lagoon stellte sich als ernstes Hindernis heraus. Es ging sehr steil hoch und runter, ueber Felsen, grosse Wurzeln und umgestuerzte Baeume. Dann durften wir uns noch an mehreren Felsen abseilen, was durchaus gefaehrlich und fuer manche unueberwindbar war. Doch wir haben es geschafft und es hat sich wahrlich gelohnt. Die Lagune ist komplett von Felsen eingekesselt und besitzt wirklich unglaublich klares Wasser. Es war ein Erlebnis dort zu schwimmen - atemberaubend.

Nachdem wir uns wieder auf den genauso anstregenden Rueckweg gemacht hatten, ging es genauso atemberaubend weiter. Eine Abzweigung fuerhte uns zum Viewpoint, von wo aus man eine wunderbare Sicht ueber die ganze Bucht hatte (aus einer Hoehe von ca. 300 Metern).
Insgesamt eine anstrengende, aber sehr lohnenswerte Tour.

Danach war erstmal Mittagessen und anschliessend relaxen am Strand angesagt. Dies taten wir wieder am Phra Nang Beach, wo wir wie beim letzten Mal Affen am Strand angetroffen haben (damit meinen wir keine Englaender *g*) - eine lustige Truppe, die den Touristen das Essen klaut.. *g*

Nach gemuetlichem Abendessen haben wir den Tag langsam ausklingen lassen und mussten nun zwangslaefig in unser tolles Ressort zurueck.
Die Nacht war der Horror. Hunderte Moskitos, ein Gecko, der unser Moskitonetz vollgesch* hatte und sogar Kakerlaken ahhh..
Wir konnten kaum ein Auge zutun. Daher wurde es eine laaange Nacht und wir machten uns schon frueh am Morgen zum Pier auf.

Von dort ging unsere Faehre nach Ko Phi Phi (Drehort von The Beach) - eine Trauminsel aber sehr touristisch. Mehr darueber im naechsten Kapitel.

Nun die geforderten Bilder um euch einen kleinen Eindruck zu verschaffen.

Bungalow Nr. 1

Phra Nang Lagoon

Phra Nang Lagoon

© Sebastian Wetzel, 2006
Du bist hier : Startseite Asien Thailand Krabi 3. Tag + Bilder

Um die Zeit zwischen Abitur und Ausbildung bzw die Semesterferien einmal "sinnvoll" zu nutzen, machen wir uns im August auf den Weg nach Thailand. Die genaue Route steht noch nicht fest - auf jeden Fall werden wir aber einen bunten Mix aus Strand, Party, Kultur und spicy food mitnehmen.
Aufbruch: 18.08.2006
Heimkehr: 28.09.2006

Sebastian Wetzel berichtet seit 18 Jahren auf umdiewelt.