Brit & Seb unterwegs im Land des Lächelns

Reisezeit: August / September 2006  |  von Sebastian Wetzel

Hua Hin

Unser Ausflug nach Hua Hin war ein letzter verzweifelter Versuch, den sicheren Abschied vom Meer noch etwas hinauszuzoegern.

Gleich am Bahnhof wurden wir von einem Hollaender abgefangen, der ein neues Guesthouse aufgemacht hat und mit tollen Eroeffnungsangeboten gelockt hat. Da wir keine grosse Lust auf Suchen hatten, sind wir mitgegangen.
Das Guesthouse war frueher ein normales Wohnhaus... total vollgestellt mit allerlei Kitsch. Hier hielten wir es keine 2 Minuten aus.
Also raus uns naechste: Top Mark's Guesthouse. Hier bekamen wir ein schmuckes sauberes Zimmer fuer 250 Baht die Nacht. Einziger Nachteil war wohl, dass der Englische Fussball heir sehr verehrt wurde, permanent die Premier League zu sehen und besonders laut zu hoeren war und England Fahnen den Eingang schmueckten *g*

Wir blieben insgesamt 4 Naechte hier. Hua Hin an sich ist nicht wirklich unser Fall: Viele High Class Hotels und noch vielmehr alte Leute. Auch das Meer ist bedeutend dreckiger als in anderen Teilen Thailands - wer diese aber noch nicht gesehen hat, wird es trotzdem schoen finden.
Weiterhin hat der thail. Koenig hier seine Sommerresidenz, was den Ort zu einem Mekka fuer Tagesausfluegler aus Bangkok macht, besonders am Wochenende.

Die Tage verbrachten wir damit, am Strand zu liegen und Abends gut essen zu gehen. Seafood ist hier sehr guenstig und von sehr guter Qualitaet.
Auch einen Nachtmarkt gibt es hier, wo man die ueblichen Souvenirs kaufen und sich mit Snacks eindecken kann.

Nachteil dieser und sowieso allen thail. Staedten: Es gibt nirgends eine Bundesligauebertragung, immer nur Premierleague grrr - aber damit habe ich mich ja schon abgefunden.

Am Montag den 25. September haben wir uns dann wieder mit dem Bus nach Bangkok aufgemacht, wo wir die naechsten Tage noch "etwas" einkaufen wollen