Abenteuer Kanada

Reisezeit: September 2008 - Oktober 2009  |  von xxxx xxxxx

Angekommen - welcome T.O.!

Die letzten Tage sind vergangen wie nix und schon stand der Abflug vor der Tür.

Um 4.30 Uhr ging es dann nach Düsseldorf zum Flughafen - wir schauen noch etwas sparsam - und wegen der Müdigkeit hielt sich auch die Aufregung in Grenzen. Bewußt wurde mir das Ganze erst im Flieger und nach 8,5 Stunden waren wir dann auch schon da - welcome Kanada!

Das Visum habe ich ziemlich problemlos bekommen, der Officer meinte zu meinem entzückenden biometrischen Bild nur grinsend: "Who did this to you?" und nachdem die ganzen Formalitäten erledigt waren, habe ich mich nur noch in ein Taxi fallen lassen und es ging durch die Rushhour Richtung Down Town.. Nach knapp 1 Stunde Fahrt erreichten wir dann mein neues "Zuhause" - die Playter Crescent.

Schwerbepackt und etwas Übergewicht....

Schwerbepackt und etwas Übergewicht....

Im Abschied nehmen bin ich gar nicht gut..

Im Abschied nehmen bin ich gar nicht gut..

"Unser Haus" - und mein neues Zuhause

Neighbourhood

Neighbourhood

Die Danforth Ave

Die Danforth Ave

Hier gibt es zahlreiche kleine Cafés und Restaurants, viele kleine Geschäfte, Brautläden und Yoga und Gesundheitszentren - und natürlich auch einen Bioladen "The Big Carrot"

Sehr nette kleine Geschäfte

Sehr nette kleine Geschäfte

Ein kleiner erster Eindruck von meiner neuen Umgebung - halte euch auf dem Laufenden

© xxxx xxxxx, 2008
Du bist hier : Startseite Amerika Kanada Angekommen - welcome T.O.!

Im September geht es los! Ende Juni endet meine Zeit in der Schweiz und der Weg führt mich dann im Anschluß nach Toronto. Angst vor meiner eigenen Courage? Ja, ein wenig schon, aber die Vorfreude überwiegt!
Aufbruch: 04.09.2008
Heimkehr: 01.10.2009
Reiseziele: Kanada

xxxx xxxxx berichtet seit 17 Jahren auf umdiewelt.