Abenteuer Kanada

Reisezeit: September 2008 - Oktober 2009  |  von xxxx xxxxx

Wintertage

Mittlerweile haben wir schon Februar, aber von Frühling kann noch nicht die Rede sein. Zwar scheint die Sonne, aber tagsüber erreichen wir noch Temperaturen von -10 Grad, mit Wind Chill sind das gefühlte -25 Grad.

Ich sehne mich nach ein bischen Wärme, denn 4 Monate WINTER, und wenn ich Winter schreibe, dann meine ich auch Winter - mit allem was dazu gehört - sind definitiv genug. Aber wenn ich den Aussagen Glauben schenken darf, und warum sollten sie sich irren, dann bekommen wir Mitte April nochmal einen Schneesturm, bis sich dann endlich der Frühling durchsetzt und es warm wird.

Diese lange kalte Zeit geht wirklich an niemandem spurlos vorbei - die Leute sind unfreundlich, ungeduldig und die Stimmung kann man in der U-Bahn fast physisch spüren.
Dennoch freue ich mich über ein paar freie Tage und entdecke immer wieder eine neue unbekannte Seite von Toronto.

TTC - Toronto Transit Comission

Impression

Impression

Blick Down Town, Yonge Street

Blick Down Town, Yonge Street

Fran's Diner - hm leckere Burger, ab und an gönnen Tracey und ich uns hier ein dinner

Und natürlich Timbits von Tim Hortons

Und natürlich Timbits von Tim Hortons

Hm, delicious!

Hm, delicious!

Family Day!
Wir machen einen Ausflug auf die Islands - ich bin überrascht, dass noch soviel Eis auf dem See liegt ...

Ob das sicher ist?

Der Winter hat uns noch voll im Griff

Der Winter hat uns noch voll im Griff

Was für ein schöner Tag!

Was für ein schöner Tag!

Kanadische (Muskoka) Sonnenstühle - so einen hätte ich gerne zu Hause.

Kanadische (Muskoka) Sonnenstühle - so einen hätte ich gerne zu Hause.

Variante für 2

Variante für 2

Tracey und ich fahren mit dem Casinobus nach Niagara, um die geforenen Fälle zu sehen. Das Wetter ist nicht optimal, morgens schneit es noch, aber nachmittags kommt sogar ein bischen die Sonne zum Vorschein.

Die amerikanischen Fälle

Frozen

Frozen

Ohne Worte

Ohne Worte

Das Casino - es ist eine Schade, dass diese Gebäude direkt an den Fällen genehmigt wurden