Abenteuer Kanada

Reisezeit: September 2008 - Oktober 2009  |  von xxxx xxxxx

Angekommen - welcome T.O.!: Down Town T.O.

Jeden Tag lerne ich ein kleines Bisschen mehr von der Stadt kennen, die in den kommenden Monaten mein Zuhause sein wird. Auch gibt es hier vieles, an das ich mich erst gewöhnen muss, z.B. dass unsere grüne Tonne ein leidenschaftlicher Anziehungspunkt für nächtliche Racoon-Parties zu sein scheint und morgens die Überreste auf der Terrasse verstreut liegen. Zwar habe ich die Racoons (Waschbären) noch nie zu Gesicht bekommen, aber sie scheinen hier eine regelrechte Plage zu sein.

Manchmal habe ich das Gefühl schon 2 Monate hier zu sein, so viel ist in der kurzen Zeit schon passiert und stelle dann mit Erstaunen fest, dass ich erst vor 2 Wochen angekommen bin.

Nach nur einer Woche hatte ich einen Job, zwar nur einen Teilzeitjob, aber immer hin. Perfekt, um mich an die Sprache zu gewöhnen und um mich sicherer zu fühlen. Die Suche nach dem optimalen Full Time Job läuft auf Hochtouren und wird sicher auch bald klappen.

Mittwochs nachmittags hat das ROM - Royal Ontario Museum - für eine Stunde freien Eintritt. Das haben wir natürlich ausgenutzt, denn sonst kostet der Eintritt 22$ (14,50 €)!

Die Zeit reichte aus, um die Dinosaurier Ausstellung zu bestaunen und man fühlt sich wie in Jurassic Park! Leider keine Bilder, denn ich hatte meinen "Kamera freien Tag" - ja, das gibt es auch

University Avenue

University Avenue

Das Wetter ist traumhaft - zwar ist es nachmittags etwas kühl und man muss eine Jacke mitnehmen, aber die Sonne ist einfach wunderbar. Ich habe den Tag genutzt, um die Gegend um das Rathaus und die University Avenue etwas genauer zu erkunden..

City Hall, 1965 erbaut

Again

Eaton Center - mit kanadischen Wildgänsen

Eaton Center - mit kanadischen Wildgänsen

21.09.2008

Nach der Arbeit treffe ich mich mit Nadja in der Stadt und wir geniessen den sonnigen Nachmittag an der Harbourfront. Das Wetter ist herrlich und ich geniesse jeden Sonnenstrahl - hoffentlich lässt der Winter noch ganz lange auf sich warten!

Nadja & ich
Ein bischen kalt wird es schon, wenn die Sonne weg ist

Nadja & ich

Ein bischen kalt wird es schon, wenn die Sonne weg ist

Sonnenuntergang am Ontario Lake

Sonnenuntergang am Ontario Lake

Abendstimmung

Immer und immer wieder....

Immer und immer wieder....

Hard Rock Café im Rogers Center
Etwas touristisch, aber man hat einen klasse Blick auf das Spielfeld

Hard Rock Café im Rogers Center
Etwas touristisch, aber man hat einen klasse Blick auf das Spielfeld

..und abends erstrahlt er in lila...

..und abends erstrahlt er in lila...

24.09.2008
Ich nutze den freien Eintritt ins ROM am Mittwoch nachmittag nocheinmal aus bevor ich kommende Woche anfange zu arbeiten -

Das ROM - Haupteingang

Das ROM - Haupteingang

The Crystal
Das Gebäude wurde vom Architekten Daniel Libeskind entworfen und nach seinem Stifter Michael A. Lee-Chin benannt

ROM

Scheint auch kein friedlicher Artgenosse gewesen zu sein

Scheint auch kein friedlicher Artgenosse gewesen zu sein

Ice Age

Ice Age

Der Wald wurde den Laubwäldern Ontarios nachempfunden. Bei genauem Hinschauen soll man 20 versteckte Tiere entdecken können...

Herbst - so sieht es hier wohl bald wirklich aus

Herbst - so sieht es hier wohl bald wirklich aus