Abenteuer Kanada

Reisezeit: September 2008 - Oktober 2009  |  von xxxx xxxxx

Happy New Year 2009

Und schon ist das Jahr schon wieder fast vorbei - und es stellt sich natürlich mal wieder die Frage, was unternehmen an Silvester? Allerdings hat sich das ziemlich schnell geklärt, denn ich musste tatsächlich bis abends arbeiten und anschliessend bin ich zu Silke gefahren. Wir haben zusammen gekocht (besser gesagt, sie hat gekocht und ich habe zugeschaut), haben lecker Barcardi getrunken und Käsekuchen gegessen.

Bei -12°Grad hatten wir auch nicht das Bedürfnis uns länger als notwendig draussen aufzuhalten und sind erst gegen 23.15 Uhr Richtung Down Town gefahren, um uns das Feuerwerk vor der City Hall anzuschauen...

Auf dem Weg zu Silke
Wenn die Sonne weg ist, ist es bitterkalt

Auf dem Weg zu Silke
Wenn die Sonne weg ist, ist es bitterkalt

Eine sternenklare, eiskalte kanadische Winternacht

Eine sternenklare, eiskalte kanadische Winternacht

Silke meinte nur: "Du siehst mit der Mütze aus wie ein Zwerg"
Egal, bei diesen Temperaturen spielt Aussehen eine äußerst unterordnete Rolle. Naja, für manche eben doch nicht - wir haben tätsächlich 2 Mädels gesehen, die im Minirock und High Heels - ohne Strümpfe - durch den Schnee gestakst sind. Sah aber auch nicht wirklich elegant aus, von den rotgefrorenen Beinen mal ganz abgesehen...

Der Zwerg und das Schaf (bezieht sich auf ihre Mütze)auf dem Weg ins Neue Jahr

Der Zwerg und das Schaf (bezieht sich auf ihre Mütze)auf dem Weg ins Neue Jahr

Wir hatten viel Spass

Wir hatten viel Spass

Na, was haben wir denn da in der LCBO Tüte?

Na, was haben wir denn da in der LCBO Tüte?

Für alle die es nicht wissen - in Kanada kann man Alkohol nur in speziellen Geschäften, den LCBO's, kaufen. Und es ist absolut verboten in der Öffentlichkeit (Straße, Park..) Alkohol zu trinken... Also nicht wie bei uns im Sommer lecker BBQ im Park und ein nettes Kölschchen dazu - nix da. Hier nicht!

Frostschutz, lach

Frostschutz, lach

Die Firebrigade steht auch schon einsatzbereit

Die Firebrigade steht auch schon einsatzbereit

Ja, und dann war es endlich 12 Uhr -
HAPPY NEW YEAR 2009!!!

Ja, und dann war es endlich 12 Uhr -
HAPPY NEW YEAR 2009!!!

Und da tatsächlich keiner auch nur ansatzweise etwas alkolisches zu sich genommen hat, haben wir unsere beiden Piccolos wieder brav eingepackt und werden sie ein anderes Mal trinken und auf 2009 anstossen

City Hall im Nebel

City Hall im Nebel