Abenteuer Kanada

Reisezeit: September 2008 - Oktober 2009  |  von xxxx xxxxx

Out west: Vancouver

Mein Flug von Toronto hatte prompt 2 Stunden Verspätung und so kam ich erst um 5pm in Vancouver an. Wir sind direkt mit dem Taxi zu unserer ersten Unterkunft, dem "Traveller B&B" gefahren, haben schnell ausgepackt und sind dann mit dem Bus nach Downtown gefahren. Es war herrlich warm und Vancouver hat uns mit einem traumhaften Sonnenuntergang am English Bay empfangen. Wir sind noch zu Fuss über die Denman und Robson Street gelaufen und gegen 11pm völlig ko ins Bett gefallen.

Traveller B&B

English Bay

Finally in BC

Finally in BC

06.08.
Am nächsten Tag stand, nach einem ausgiebigen Frühstück, Sightseeing auf dem Programm; wir sind mit dem Hop-on-Hop-off-Bus durch die Stadt gefahren, um uns einen Überblick zu verschaffen, sind dann ein Stückchen durch den Stanley Park gelaufen und haben immer wieder die Stadt auf uns wirken lassen. Was für ein Unterschied zu Toronto! Die Bergkulisse und die Nähe zum Meer ist einfach gigantisch!

China Town

Hop-on Hop-off Sightseeing

Hop-on Hop-off Sightseeing

Glasfassaden

Glasfassaden

Leider spielte das Wetter nicht immer mit und die Sonne zeigte sich nur sporadisch

Convention Centre

Gastown, einer der ältesten Stadtteile Vancouvers

Gastown, einer der ältesten Stadtteile Vancouvers

Historische Dampfuhr

Historische Dampfuhr

Abends habe ich mich mit Olivia, meiner ehemaligen Kollegin von PLI getroffen und wir haben uns bei dem ein oder anderen Bierchen in einer Brauerei in Gastown über unseren (meinen ehemaligen) Arbeitgeber ausgetauscht.

Wie lustig - monatelang haben wir fast täglich dienstlich telefoniert und jetzt treffen wir uns endlich

Jaja, PLI hat so manche Geschichte parat

Jaja, PLI hat so manche Geschichte parat

7.08.09
Leider spielt das Wetter heute nicht mit und so entschliessen wir uns, vormittags ins Museum of Anthropology zu fahren. Wir verbringen eine Ewigkeit vor Bill Reids Skulptur "The Raven and the First Men", photographieren begeistert die Totempfähle (Markus) und merken gar nicht, wie schnell die Zeit verfliegt. Den Nachmittag verbringen wir auf Granville Island, versorgen uns mit diversen Köstlichkeiten und picknicken anschliessend am Sunset Beach. Laufen zum Inukshuk, bis zum Stanley Park und zurück nach Downtown und fahren erschöpft mit der Linie 16 zum B&B.

The Raven and the First Men

Granville Island

Granville Island

Which direction?

Which direction?

Mit den kleinen lustigen Wassertaxis geht es dann zurück auf die andere Uferseite

Inukshuk - dieser steht hier seit der Expo 1986

Lions Gate Bridge

Schwefelabbau (?) in Nordvancouver

Schwefelabbau (?) in Nordvancouver

8.08.09
Wir fahren direkt morgens zum Flughafen, um unseren Mietwagen abzuholen. Wir haben ein "kleines" Upgrade bekommen und waren sprachlos, als wir dann vor dem "Auto" standen - ein riesiger Ford Pick-Up! Gebucht hatten wir Economy.... hin und hergerissen zwischen Vernunft und Spass, haben wir den Wagen für einen Tag gefahren und haben ihn dann abends gegen einen kleineren - mit erheblichen Schwierigkeiten - Hyundai eingetauscht. Das riesige Ding hätte uns ein Vermögen gekostet (20 Liter/100km???) ....

Oh Mann, das Ding ist riesig!!

Oh Mann, das Ding ist riesig!!

Mit diesem Auto wären Kanadas Tankstellen unsere besten Feunde geworden....

Mit diesem Auto wären Kanadas Tankstellen unsere besten Feunde geworden....

Lynn Canyon Suspension Bridge

Lynn Canyon Suspension Bridge

Wir hatten den einen Tag viel Spass mit dem Pick-Up
Morgens sind wir, nachdem wir noch bei Mountain Equipment Coop einkaufen waren und Markus vorsorglich eine Bärenglocke mitnommen hat (man weiss ja nie!!) zum Lynn Canyon gefahren. Eigentlich wollten wir zur Capilano Suspension Bridge, haben uns dann aber für die kostenlose Lynn Canyon Suspension Bridge entschieden.

Ganz schön wackelige 48 Meter

Ganz schön wackelige 48 Meter

Lynn Creek

Lynn Creek

Endlich in der Natur

Endlich in der Natur

Auch hier gibt es schon Bären....

Auch hier gibt es schon Bären....

Wir hatten 3,5 Tage in Vancouver und jetzt geht es endlich los!
14 Tage Rundreise liegen vor uns und das erste Ziel heisst HOPE