Abenteuer Kanada

Reisezeit: September 2008 - Oktober 2009  |  von xxxx xxxxx

Let it snow

Was wäre denn ein kanadischer Winter ohne Schnee?
Und dann kam er! Und wie!

Am Donnerstag war ich abends noch kurz in der Stadt, um die Weihnachtsdeko von The Bay" zu bewundern und nachts fing es dann an zuschneien..

Der Schnee ist komplett anders als bei uns - leicht, pulverig, irgendwie fluffig - eigentlich nicht schlimm, dachte ich. Aber dann kam der Sturm hinzu... unglaublich! Es nimmt einem schier die Luft zum atmen, wenn der Wind einem mit gefühlten -20°C ins Gesicht bläst.... wehe dem, der keine Mütze trägt! Mit Eitelkeit kommt man hier im Winter echt nicht weiter...

Yonge Street, downtown

Yonge Street, downtown

Yonge/Queen - Streetcar

Yonge/Queen - Streetcar

Schaufensterdeko von "The Bay"

Schaufensterdeko von "The Bay"

Fairy Tale

Fairy Tale

Zauberwald

Zauberwald

21.12.2008
Eigentlich hatte ich geplant heute nachmittag umzuziehen, aber leider war das aufgrund der Witterung nicht möglich.
Morgen früh starte ich einen neuen Versuch und lasse mich einfach überraschen. Taxis kann man derzeit eh nicht vorbestellen und wenn es über Nacht wieder schneit, dann ist es sowieso fraglich, ob das morgen klappt..... und der nächste Schneesturm ist für Heilig Abend angekündigt!

Heute morgen gegen 11 Uhr - einige early birds haben schon den Gehweg freigeschaufelt. Der gemeine Kanadier setzt bei so einem Wetter keinen Fuß vor die Tür....wenn er nicht muss. Kanadische Hauskatzen übrigens auch nicht.

Weihnachsstimmung - herrlich, es gibt weiße Weihnachten!

Weihnachsstimmung - herrlich, es gibt weiße Weihnachten!

© xxxx xxxxx, 2008
Du bist hier : Startseite Amerika Kanada Let it snow

Im September geht es los! Ende Juni endet meine Zeit in der Schweiz und der Weg führt mich dann im Anschluß nach Toronto. Angst vor meiner eigenen Courage? Ja, ein wenig schon, aber die Vorfreude überwiegt!
Aufbruch: 04.09.2008
Heimkehr: 01.10.2009
Reiseziele: Kanada

xxxx xxxxx berichtet seit 17 Jahren auf umdiewelt.