Abenteuer Kanada

Reisezeit: September 2008 - Oktober 2009  |  von xxxx xxxxx

Home, sweet home & Xmas

Und seit Montag wohne ich nun in meinem neuen Zuhause - in Bloor West Village.
Der Umzug war ruckizucki über die Bühne: hab mein Hab und Gut ins Taxi geladen und dann ging es von The Beaches in den Westen. Ein komisches Gefühl in ein Haus zukommen, wo man die Bewohner nur 1x kurz gesehen hat. Ich habe mich aber in meinem Zimmer recht schnell eingerichtet - naja, es ist ja auch nicht für immer
Weihnachtsstimmung hat sich noch nicht eingestellt, obwohl wir viel Schnee haben... Hm, vielleicht kommt das ja noch Last-Minute?

Und das ist ein kleiner Einblick in mein Zimmer - abgesehen von den etwas altmodischen Möbeln (man beachte die schicke Lampe), lässt es sich hier aushalten

Blick auf Colbeck Street - Bild vom Haus folgt

Blick auf Colbeck Street - Bild vom Haus folgt

Leider fing es dann am 24.12. mittags an zu regnen - es hat geschüttet wie aus Eimern und man konnte dabei zusehen, wie der Schnee dahinschmolz. Wie schade, ich hatte mich so auf weiße Weihnachten gefreut!

Heilig Abend war ich bei Silke - es gab lecker Nudelauflauf und ich bin fast nach Hause gerollt, soviel haben wir gegessen

Nachts es wurde wieder kälter und es fing an zu frieren.... na, das kann ja morgen was werden!!

Merry Xmas!

Und es ist doch noch etwas Schnee übrig

Und es ist doch noch etwas Schnee übrig

25.12.
Endlich ausschlafen - herrlich! Ich habe ewig im Bett gelegen und habe den Schneeflocken zugeguckt - und dann zeigte sich auch noch die Sonne - traumhaft!
Bernie und ich sind im High Park spazieren gegangen - oder besser, wir haben es versucht. Die Wege waren ganz schön fitschig, aber es war herrlich draußen zu sein und sich etwas zu bewegen...

Im High Park gibt es einen kleinen Zoo - den Wallaby's war es allerdings zu kalt. Kein Wunder, sie kommen ursprünglich aus Australien......

Torontonische Fahrradständer

Torontonische Fahrradständer

Squirrel

Squirrel

Gut behütet, behandschuht und im Michelin-Männchen-Look kommt man wunderbar durch den kanadischen Winter