Abenteuer Kanada

Reisezeit: September 2008 - Oktober 2009  |  von xxxx xxxxx

Ottawa

Endlich beginnt meine freie Zeit hier in Kanada!

Nach monatelangen 6- und 7-Tage-Arbeitswochen habe ich endlich frei! Mein letzter Tag bei PLI war Anfang Juni und ich geniesse meine Zeit in vollen Zügen!

Tracey und ich fahren Mitte Juni für ein paar Tage zu ihren Eltern nach Ottawa - wir haben einiges auf dem Programm -
mal schauen, was wir davon alles realisieren können

Parliament Hill

Auf den Spuren irischer Einwanderer

Auf den Spuren irischer Einwanderer

Modern Art.....

Modern Art.....

Women are Persons.... das war nicht immer selbstverständlich!

Women are Persons.... das war nicht immer selbstverständlich!

War Memorial  - 3 in 1

War Memorial - 3 in 1

Im Örtchen Cumberland Village befindet sich ein Freilichtmuseum. Typische Pionierhäuser der Region wurden hier wieder aufgebaut und detailgetreu restauriert.

Man bekommt einen sehr guten Eindruck, wie die Menschen hier um 1920 gelebt haben.

Die Dorfschule

Die Dorfschule

Unter dem britischem Empire

Unter dem britischem Empire

In einer KfZ Werkstatt

In einer KfZ Werkstatt

Der Lebensmittelladen

Der Lebensmittelladen

Hier gab es vieles was man zum täglichen Leben brauchte - Konserven, Kartoffeln, Getreide, Wurmmittel und sogar Toilettenpapier. Allerdings konnte sich diesen Luxus nur die Frau des Arztes leisten...

Ausflug zum Mackenzie-King Estate

Das Anwesen liegt im Gatineau Park in Québec und ist ca. 30 Minuten von Ottawa entfernt.

Mackenzie war Kanadas Prime Minister zu Beginn des 20. Jahrhunderts und hatte das Amt für 22 Jahre inne.

Sein Wochenend/Sommer-Cottage

Sein Wochenend/Sommer-Cottage

Er sammelte Teilstücke von Häusern und Gebäuden und ließ diese in seinem Park wieder aufbauen.

Ehemaliges Eingangsportal einer Bank

Ehemaliges Eingangsportal einer Bank

Ein sehr beliebtes Photoobjekt für Hochzeitspaare

Ein sehr beliebtes Photoobjekt für Hochzeitspaare

Upper Canada Village!

Das Museumsdorf liegt am St. Lorenz Strom ca. 1,5 Std. von Ottawa entfernt. Im Gegensatz zum Cumberland Village Museum wird hier das Leben der Pioniere um 1860 dargestellt...

Dorfkirche

... na, wer erkennt es?
Filmset von Huckleberry Finn

Grocery Store um 1860

Grocery Store um 1860

Hier wird sogar frisches Brot nach traditioneller Herstellung gebacken - super lecker!

Die kleine Dorfschule

Die kleine Dorfschule

Tischlerei

Tischlerei

Und die Werkstatt des Dorfschmiedes

Und die Werkstatt des Dorfschmiedes

RCPM (Royal Candadian Mountain Police) - Musical Ride

Wir hatten wahnsinniges Glück mit den Wetter. Wenige Minuten zuvor hat es noch sinnflutartig gegossen und dann kam wieder die Sonne raus..

Ein sehr kanadisches Event - alle bringen ihre Klappstühle mit und bestaunen dann den Musical Ride der 32 Mounties

Love it!

Love it!

Die RCMP ist nationale Polizei Kanadas. Für den Musical Ride tragen die Polizisten ihre Parade-Uniform. Typisches Erkennungszeichen - der braune Hut

Showsprüge zum Auftakt der US und Canadian Army

Showsprüge zum Auftakt der US und Canadian Army

Sind sie nicht hübsch?... natürlich die Pferde!

Sind sie nicht hübsch?... natürlich die Pferde!

Musical Ride zu Glenn Miller

Musical Ride zu Glenn Miller

Tracey musste mich unbedingt mit Pferd und Mountie fotographieren..

Tracey musste mich unbedingt mit Pferd und Mountie fotographieren..

Zurück nach T.O. ging es mit der kleinen Portermaschine

Zurück nach T.O. ging es mit der kleinen Portermaschine