Abenteuer Kanada

Reisezeit: September 2008 - Oktober 2009  |  von xxxx xxxxx

Angekommen - welcome T.O.!: CN Tower and Harbourfront

Die Zeit verrennt wie verrückt....

Schon bin ich eine Woche in Kanada und habe viel gesehen und unternommen, nette Leute kennengelernt, bereits das erste Job Interview gehabt und fühle mich inzwischen sehr wohl.

Letztes Wochenende wollte ich eigentlich mit Bernie von Mississauga aus entlang des Ontariosees zur Harbourfront in Toronto biken, aber leider hat es den ganzen Vormittag wie aus Eimern gegossen, sodass wir uns lieber im Starbucks niedergelassen haben. Nachmittags kam dann doch mal die Sonne hervor und wir sind nach Port Credit gefahren, denn dort fand das Southside Shuffle, ein Blues & Jazz Festival statt. Ich kann es noch immer noch nicht ganz glauben, dass ich am Ontariosee spazieren gegangen bin..... yoo hoo!

Blauer Himmel

Blauer Himmel

Union Station

Union Station

Nachdem ich die letzten beiden Tage damit verbracht habe Bewerbungen zu schreiben, begebe ich mich heute auf Touristenpfade und werde auf den CN Tower hochfahren.

Anschliessend treffe ich mich mit Bernie an der Harbourfront im Second Cup - das Wetter spielt mit, es ist herrlich sonnig und warm... vielleicht einer der letzten Sommertage? Abends/nachts fallen die Temperaturen schon unter 10 Grad .... Fall is close!

... und weil es so schön ist, nochmal das Fairmont Royal York Hotel...und dieses Mal mit blauem Himmel

Sky Walk

Sehr beeindruckend!

Sehr beeindruckend!

Canada, USA, Ontario, Canada

Canada, USA, Ontario, Canada

Das Rogers Centre fasst bis zu 52.000 Zuschauer und ist Stadion der Blue Jays (Baseball) und der Argonauts (Football). Das Dach ist beweglich und kann je nach Bedarf geöffnet werden.

Harbour

Harbour

Second Cups mit patio - nice place to relax

Second Cups mit patio - nice place to relax

Am beach - sehr nette Kulisse mit Blick auf den Ontariosee - es war so warm, dass ich mir sogar einen Sonnenbrand geholt habe

Bernie

Bernie