Abenteuer Kanada

Reisezeit: September 2008 - Oktober 2009  |  von xxxx xxxxx

Out west: Clearwater, Lillooet & Whistler

Wir verabschieden uns von Andi und Elli und machen uns auf den Weg nach Clearwater. Unterwegs kommen wir an Vavenby vorbei, einem kleinen verlassenen Ort .... Erst hatte ich mir auch hier ein B&B angesehen, bin aber im Nachhinein sehr froh, dass ich mich für Clearwater entschieden habe.

Unser B&B in Clearwater - Stoneshire Guesthouse B&B

Unser B&B in Clearwater - Stoneshire Guesthouse B&B

Unsere saubere Wäsche neigt sich dem Ende zu und wir machen uns auf die Suche nach einem Waschsalon. Wir treffen Marion Ott aus Essen, die sich mit ihrem Mann einen Traum erfüllt und im Grey Wells Provincial Park ein kanadisches Blockhaus baut... wie klein die Welt doch ist...und überall trifft man Deutsche..

Erste Waschsalonerfahrung

Erste Waschsalonerfahrung

Auch hier - immer schön bär-bewußt!

Auch hier - immer schön bär-bewußt!

Wir sind komplett begeistert vom Grey Wells Park - wir entdecken Wasserfälle, Canyons, Flüsse & Seen. Dieses Land ist so unglaublich vielseitig und wir sind immer wieder fasziniert von dieser traumhaften Natur

Spahats Falls

Spahats Falls

Helmcken Falls

Helmcken Falls

Seerosen im Shadow Lake

Seerosen im Shadow Lake

CANADA 2009

CANADA 2009

Kurz bevor wir losgefahren sind, hat es in BC überall gebrannt. Auch in Lillooet - und es war nicht klar, ob unsere B&B nicht auch betroffen ist. Auf unserem Weg kommen wir an dieser Ruine vorbei, ganz schön makaber. Nur noch der Schornstein steht...

Man wird ein bisschen an Wüste erinnert - die Temperaturen stimmten auf jeden Fall

Fraser Canyon

Fraser Canyon

Dito

Dito

Brücke nach Lillooet

Brücke nach Lillooet

Lillooet erschien uns sehr trostlos - viele Indianerreservate, die deutlich machen, in welcher Armut die First Nations hier leben... außer einer "Hauptstraße" hat der Ort nicht viel zu bieten. Wir haben sogar kurz überlegt, ob wir einfach weiterfahren sollen, hatten aber Michele schon fest zugesagt.

Clearmountain Country Bed and Breakfast

Clearmountain Country Bed and Breakfast

Unser Zimmer, der Eagle Room

Unser Zimmer, der Eagle Room

Michele hat das Anwesen mit vielen kleinen Details unglaublich toll hergerichtet

Das Frühstück war ein Traum

Auf dem Weg nach Whistler

Auf dem Weg nach Whistler

Die Berge sind zum greifen nah

Die Berge sind zum greifen nah

Leider hatten wir unsere reservierte Fähre verpasst und somit hiess es warten... und hoffen, dass wir mit auf die 3pm Fähre kommen