Abenteuer Kanada

Reisezeit: September 2008 - Oktober 2009  |  von xxxx xxxxx

Out west: Banff & Jasper NP

Und dann geht es weiter Richtung Rocky Mountains. Wir stoppen kurz in Revelstoke und haben erst gar nicht gemerkt, dass wir uns hier schon in einer anderen Zeitzone befinden. Das Land ist einfach sooo riesig!

Schnell nochmal tanken, bevor es in die Berge geht...

Schnell nochmal tanken, bevor es in die Berge geht...

Der Weg führt uns über den Rogers Pass

Der Weg führt uns über den Rogers Pass

Kleiner Vorgeschmack

Kleiner Vorgeschmack

Leider ist es wieder etwas bewölkt, aber wir sind trotzallem von der Schönheit dieses Landes komplett verzaubert

Wir bleiben 2 Tage in Golden und fahren von hier aus nach Banff - unser Cottage liegt fern ab der Zivilisation... Brian & Annette, die das ganze Anwesen betreiben, sind zwei nette Aussteigerfreaks. Wir fragen uns immer wieder, wie man so einsam leben kann?

Blick von unserer Veranda auf den Fluss; leider war es nicht warm genug, um den Grill zu nutzen und draußen zu sitzen

Kanadische Blockhaus-Idylle

Kanadische Blockhaus-Idylle

Ausflug zum Yoho Nationalpark

Ausflug zum Yoho Nationalpark

Es ist unglaublich, das Wasser ist tatsächlich so türkisblau!

Es ist unglaublich, das Wasser ist tatsächlich so türkisblau!

Postkarte? Photoshop?

Crossing boarders

Crossing boarders

Das ist er nun, der legendäre Lake Louise

Das ist er nun, der legendäre Lake Louise

Millionen asiatische Touris laufen hier herum.... die Idylle auf dem Bild trügt!

Auf dem Rückweg zum Cottage fahren wir nochmal zur Naturbrücke - tagsüber war der Ort komplett überlaufen, abends war niemand mehr da

Was nicht passt, wird passend gemacht

Was nicht passt, wird passend gemacht

Im Cottage haben wir die Möglichkeit selbst zu kochen. Endlich! Wir können die Sandwiches und Burger auch langsam nicht mehr sehen. Heute gibt es gekochten Mais mit Butter - super lecker!

Fairmont Hotel Banff Springs

Fairmont Hotel Banff Springs

Hier wurde der Film "Shining" gedreht, leider hat es mal wieder geregnet..

Ein deer - morgens bei uns am Cottage, erste Ausgabe erfüllt!

Ein deer - morgens bei uns am Cottage, erste Ausgabe erfüllt!

Die Takakkaw Falls im Yoho Nationalpark

Die Takakkaw Falls im Yoho Nationalpark

Der Bow Lake in Banff...und es regnet schon wieder ...

Bye bye Banff

Bye bye Banff

Welcome to Jasper NP.... das Wetter wird etwas besser...

Welcome to Jasper NP.... das Wetter wird etwas besser...

Athabasca Glacier

Athabasca Glacier

Eine Schautafel verdeutlicht drastisch, dass der Gletscher in den letzten 100 Jahren um ca. die Hälfte geschrumpft ist

Mich hätte es nicht gewundert, wenn manche in Flip Flops auf dem Eis herumgelaufen wären

.... und die Athabasca Falls

.... und die Athabasca Falls

dito

dito

Markus in seinem Element

Markus in seinem Element

Hier geht es zum passenden Canyon...

Hier geht es zum passenden Canyon...

Und schon zieht es sich wieder zu... der Wettergott ist nicht auf unserer Seite

Horseshoe Lake
Ein kurzer Stop, Bild gemacht und dann ging es auch schon weiter nach Japser

Welcome

Welcome

Jasper hat uns um einiges besser gefallen als Banff. Das Örtchen ist viel ansprechender und nicht ganz so touristisch. Nach unserem Dinner machen wir uns auf dem Weg nach Tete Jaune Cache, wo wir bei Elli & Andi die Nacht verbringen

Langsam verabschieden wir uns von den Rockies

Langsam verabschieden wir uns von den Rockies

Südseite des Mt. Robson im  Mt. Robson Provincial Park
Der Berg ist mit 3954m der höchste Berg der kanadischen Rockies

Südseite des Mt. Robson im Mt. Robson Provincial Park
Der Berg ist mit 3954m der höchste Berg der kanadischen Rockies

Wir hatten das unglaubliche Glück, dass in diesem Moment die Sonne herauskam und wir einen Blick auf den Berg in der Abendsonne werfen konnten

Hier wohnen Elli & Andi, die schon vor vielen Jahren nach Kanada ausgewandert sind. Andi hat das Haus alleine gebaut, ein typisches kanadisches Blockhaus

Wir wurden herzlich begrüßt und abends haben uns die beiden noch auf ein Bier eingeladen. Wir lauschten gespannt den Einwanderergeschichten und ich merke immer und immer wieder, warum mir dieses Land so am Herzen liegt.

MAX

MAX

Familie Haag

Familie Haag

Wir haben zusammen gefrühstückt und dann machen wir uns auf den Weg nach Clearwater....